• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Qual der Wahl aber welcher ist der richtige

OLatz

Militanter Veganer
Hallo,

ich bn Oliver, 38 Jahre aus dem Saarland.
Seit 2 Tagen bin ich stillschweigender Mitleser dieses Forums. Dies war alles sehr lesenswert sodass heute die Registrierung erfolgte.

Das ich als waschechter Saarländer bis jetzt nur den "Schwenker" genutzt habe und im Forum hier interessante Posts über Gasgrills gelesen habe, war ich heute bei Aqua-saar.de.
Dieser Shop hat die gängistens Grillhersteller (Outdoorchef, Napoleon, Weber etc.)
Ich habe mir folgende Grills angeschaut:
Napoleon Triumph 495
Outdoorchef Perth
Weber Spirit E-320 Original GBS

Der Verkäufer hat mir den Weber sehr schmackhaft gemacht, was denken denn die Forenmitglieder über diesen Grill ?

Grüße

Oliver
 
Hallo Designrocker,

ehrlich gesagt, hat der Verkäufer kein gutes Wort an Outdoorchef gelassen (zuviele Reklamationen) und Ultrachef und zu billig verarbeitet.
Bleiben also noch Napoleon und Weber.
Napoleon hat eine höhere Brennerleistung als der Weber, der Weber dagegen das GBS System, was meiner Frau gefällt, weil es den Grill vielfältiger macht.
Für den Napoleon gibt es aber auch diverse Aufsätze
Bisher habe ich immer nur mit einem "Schwenker" gegrillt, dort eben Würstchen und Fleisch.
Die leckeren Rezepte hier machten aber Hunger auf andere Sachen auszuprobieren.
Ich hätte eben gerne ein All-in-One Gerät wenn ich das mal so bezeichnen darf.
Wie ich deiner Signatur entnehmen kann, hast du den Spirit E-320 Premium ?!

Grüße
 
Hi,
also wenn du kannst Stocke das Budget doch noch etwas auf und schau dir mal den Signet 90 oder Napoleon LE(1-3) oder Lex an.
Ich persönlich finde das der Spirit zu wenig hergibt für sein Geld, gut der Kundenservice soll hervorragend sein aber eigentlich willste ja mit dem nix zu tun haben und die Steaks dreht der dir beim Grillen halt auch nicht um. ;)

Edit: Wie das bei dem Perth mit den Reklamationen ist kann ich nicht beurteilen, wir haben jedoch 4 ODC Kugeln im Bekanntenkreis, wir sind alle sehr zufrieden mit den Geräten und wir schätzen die Vielseitigkeit des Grills.
Evtl. wäre deshalb ja auch noch der ODC Ascona oder Paris eine Idee? Er sieht zwar nicht so aus wie die typischen Ami-Grills aber ist sehr durchdacht und vielseitig. Wir benutzen den Grill als
- Würstchengriller, Steakmaschine (gut ich hab die beste weil Venezia :P) geht aber auch mit dem Ascona für bis 4 Personen (Steaks) super.
- Braten gehen darauf hervorragend, dank der 2 Brenner low & slow oder normaler Brenner bei etwas höheren Temperaturen.
- dank der Pizza-Roti kommen die Weltbesten Pizzas aus dem Grill. :-D!!
- Rotifunktion haben wir noch nie benutzt weil die Beercanchicken auf dem ODC einfach gut klappen durch die optimale hitzeverteilung der Kugelform.

Das Material ist Superlanglebig. Bei einer Kugel haben wir nach 4 Jahren intensivsten Grillens (fast täglich den oberen Trichter getauscht für 30 Euro).
 
Hallo Oliver,
ich würde an Deiner Stelle noch andere Händler in der Nähe mal besuchen und bilde Dir aus dem, was du da hörst deine eigene Meinung. Jeder Händler spricht für seine Marke oder für die, wo es die größte Marge für ihn gibt.
Habe auch vor der Entscheidung gestanden Napi Triumpf oder ODC und meine Wahl fiel auf den ODC Auckland. Bin sehr zufrieden mit dem Grill, Preis/Leistung finde ICH dabei am besten von allen.
 
Hallo Designrocker,

ehrlich gesagt, hat der Verkäufer kein gutes Wort an Outdoorchef gelassen (zuviele Reklamationen) und Ultrachef und zu billig verarbeitet.
Bleiben also noch Napoleon und Weber.
Napoleon hat eine höhere Brennerleistung als der Weber, der Weber dagegen das GBS System, was meiner Frau gefällt, weil es den Grill vielfältiger macht.
Für den Napoleon gibt es aber auch diverse Aufsätze
Bisher habe ich immer nur mit einem "Schwenker" gegrillt, dort eben Würstchen und Fleisch.
Die leckeren Rezepte hier machten aber Hunger auf andere Sachen auszuprobieren.
Ich hätte eben gerne ein All-in-One Gerät wenn ich das mal so bezeichnen darf.
Wie ich deiner Signatur entnehmen kann, hast du den Spirit E-320 Premium ?!

Grüße
Wie die anderen schon geschrieben haben, schau Dir die verschiedene Geräte nochmal an.
Ja ich habe nen Spirit E-320 Premium und meiner Meinung nach kann man auf das GBS-Rost verzichten, nimmt an der Position nur Platz weg!
Die Einsätze sind super, machen aber andere Hersteller auch!
 
Hallo,

vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Wir waren heute nochmal dort.
Ich hatte den Grill im Netz versandkostenfrei für 739,00 € gefunden und habe den Ausdruck dem Verkäufer vorgehalten. Wortlaut "Ja, das sind Onlineshops, die können ganz andere Preise machen......wir müssen Strom bezahlen und hier haben Sie einen besseren Service.......bla bla bla
Da ich darauf nicht antwortete und einfach nur sagte, fragen Sie doch mal ihren Chef oder ich kaufe ihn eben im Netz, kam dann der Verkäufer zurück und sagte, am Preis vom Grill könnte er nix machen aber er schenkt und den GBS Pizzastein im Wert von 49,99 €.
OK, packen Sie ihn in meinen Kofferraum :-)
Ich hatte mir vorher natürlich nochmal die Napoleon Grills angeschaut insbesondere den T495SBPK für 749,00 €. Was mir bei der Haube auffiel, die Seitenbleche sind wesentlich dünner als beim Weber.
Naja wir haben jetzt den Weber Spirit E-320 Original GBS und werden unsere Erfahrungen damit machen :cool:
 
Zurück
Oben Unten