• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Qualität Metro Fleisch?

@LahntalGriller, so ist es......
Rind ( Hochland Rind ) hole ich hier http://www.bauer-ohlms.de/
mit Rindfleisch aus der Metro bin ich bis jetzt auch immer gut gefahren.
regional habe ich Milch, Eier (freiland Hühner ), Kameruner direkt vor Ort
Duroc-Schwein ein paar KM weiter https://www.ambergauer-duroc.de
Puten und Enten auch in unmittelbarer Nähe: 8 KM
Hähnchen etwas weiter, hier https://www.luehnder-freilandhaehnchen.de/
Ergo ganz gut aufgestellt.
Was noch fehlt sind Schweine alter Rassen und freilaufend.
Ein Landwirt hier, hat seine Kühe abgeschafft und nun sind wir dabei diesen zu überreden ein paar Schweine, Bunte Bendheimer,
Artgerecht aufzuziehen. Wir wollen uns an den Kosten beteidigen. Mal sehen was draus wird
 
@Johnny Hirsch

schöne Links, und da die Oma meiner Göga in Hildesheim wohnt, kann ich den Besuch vielleicht mit einem Fleischkauf kombinieren :)
 
Habe nur die ersten beiden Seiten gelesen ;)

Ist Huftsteak des selbe wie Steakhüfte? Denke schon...
Beim Huftsteak hatte ich ein einziges Mal wirklich Glück - dat Dings war zarter als ein Filet. Die nächsten 4 Versuche waren eine einzige Katastrophe und sowas von zäh. Man(n) konnte es nur Well-Done essen; medium war es wie ein alter, harter Kaugummi.

Seitdem warten wir auf Rumpsteak/Roastbeef- oder Entrecote - Angebote, argentinisch; US-Beef muss ich gestehen, habe ich noch nicht gekauft.

Und wenn es mal etwas besonderes leckeres sein muss/darf, setze ich mich ins Auto und schaue was BESH.de in der Auslage liegen hat.
 
Habe nur die ersten beiden Seiten gelesen ;)

Ist Huftsteak des selbe wie Steakhüfte? Denke schon...
Beim Huftsteak hatte ich ein einziges Mal wirklich Glück - dat Dings war zarter als ein Filet. Die nächsten 4 Versuche waren eine einzige Katastrophe und sowas von zäh. Man(n) konnte es nur Well-Done essen; medium war es wie ein alter, harter Kaugummi.

Seitdem warten wir auf Rumpsteak/Roastbeef- oder Entrecote - Angebote, argentinisch; US-Beef muss ich gestehen, habe ich noch nicht gekauft.

Und wenn es mal etwas besonderes leckeres sein muss/darf, setze ich mich ins Auto und schaue was BESH.de in der Auslage liegen hat.

Die METRO hat doch regelmäßig Angebote für Fleisch aus Übersee.
Bei unserer hier oft auch nochmal reduziertes wegen kurzem MHD.
 
Ich kaufe meine Steaks vorrangig in der Metro.
Vorzugsweise Roastbeef und Rib eye.
Steakhüfte ist nicht soooo meins.
Filet hole ich beim örtlichen Türken.
Muss da das ganze Filet abnehmen. Sind dann so 3-4 Kg.
22,-€ pro Kilo. Teile ich oft mit Sohn oder Kollegen.
Ich ziehe aber ein Rib eye Steak einem Filet vor.

Gruß aus dem Pott
Ralf
 
Also Huhn und Ribs hol ich meistens von unserem Bauern/Metzger vor Ort. Filet und Steaks von nem Metzger etwas weiter weg....ah die Färse...läuft mir gleich wieder das wasser im Mund zusammen.
Vor 2 Wochen hatten wir wieder Fleisch aus der metro. Hauptsächlich Filet, war wirklich erstklassig zu nem vernünftigen Preis.
 
Also wir kaufen unser ganzes Fleisch oder Fisch immer in der Metro, die Qualtät ist aus meiner Sicht sehr gut der Preis, weiß ich nicht aber
mir ist es das ganze Wert, kann Metro nur empfehlen.
Leider haben wir hier in der Nähe keine Metzger mehr deshalb ist es für mich die einzige Möglichkeit gutes Fleisch zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten