Hallo Grillsportler,
nachdem mir in meinem letzten Thread bzgl. der Grillauswahl bei begrenztem Platz (max. 1,45m Breite) sehr gut geholfen wurde, hat sich die Auswahl der möglichen Kandidaten auf drei eingegrenzt. Trotz des ursprünglichen Budgets von 1000,- Öcken ist der BK Regal 490 dazu gekommen. Als ich den meiner GöGa zeigte und dazu sagte: "Der kost' halt tausenddreihundertfuffzig", kam als Antwort "na wenn er dir gefällt". Ich weiß schon, warum ich sie geheiratet habe
Zur Auswahl stehen also:
Den Regal konnte ich bisher nicht begutachten, da ich keinen Händler in näherer Umgebung von Karlsruhe gefunden habe. Ich würde den also im Internet bestellen.
Das führt mich zu der Frage nach dem Service. Von Weber liest man ja hier immer wieder, dass der Service sehr gut sein soll. Innerhalb kurzer Zeit wird da sehr unbürokratisch geholfen. Wie das bei Broil King und beim OBI ist, habe ich nicht so recht rausfinden können. Das führt mich zu der Frage:
Wie oft musstet ihr den Service von den beiden (bzw. drei mit OBI) Anbietern in Anspruch nehmen und wie waren Eure Erfahrungen dabei? Mich würde dabei auch interessieren, wann welche Defekte auftraten, um eine Art "Pannenstatistik" zu den Herstellern zu bekommen.
Und falls noch jemand weiß, wo ich im Karlsruher Raum 'nen BK Regal anschauen kann, wäre ich sehr dankbar. Weiß nicht, ob sich der Weg zum Santos o.ä. lohnt...
Danke für jeden Hinweis!
Stephan
nachdem mir in meinem letzten Thread bzgl. der Grillauswahl bei begrenztem Platz (max. 1,45m Breite) sehr gut geholfen wurde, hat sich die Auswahl der möglichen Kandidaten auf drei eingegrenzt. Trotz des ursprünglichen Budgets von 1000,- Öcken ist der BK Regal 490 dazu gekommen. Als ich den meiner GöGa zeigte und dazu sagte: "Der kost' halt tausenddreihundertfuffzig", kam als Antwort "na wenn er dir gefällt". Ich weiß schon, warum ich sie geheiratet habe
Zur Auswahl stehen also:
- Weber Spirit 320 Original GBS
- Broil King Regal 490
- Broil King Baron 490
Den Regal konnte ich bisher nicht begutachten, da ich keinen Händler in näherer Umgebung von Karlsruhe gefunden habe. Ich würde den also im Internet bestellen.
Das führt mich zu der Frage nach dem Service. Von Weber liest man ja hier immer wieder, dass der Service sehr gut sein soll. Innerhalb kurzer Zeit wird da sehr unbürokratisch geholfen. Wie das bei Broil King und beim OBI ist, habe ich nicht so recht rausfinden können. Das führt mich zu der Frage:
Wie oft musstet ihr den Service von den beiden (bzw. drei mit OBI) Anbietern in Anspruch nehmen und wie waren Eure Erfahrungen dabei? Mich würde dabei auch interessieren, wann welche Defekte auftraten, um eine Art "Pannenstatistik" zu den Herstellern zu bekommen.
Und falls noch jemand weiß, wo ich im Karlsruher Raum 'nen BK Regal anschauen kann, wäre ich sehr dankbar. Weiß nicht, ob sich der Weg zum Santos o.ä. lohnt...
Danke für jeden Hinweis!
Stephan