• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Qualitätsansprüche vs Gusseisen

Hi,

ich hatte ja die Zussage das der Topf getauscht wird bzw. ich einfach einen neuen gesendet bekomme, daraufhin habe ich die Platte schon genutzt, die Kiste hatte ich schon aufgebaut bevor ich den Schaden am Topf gesehen habe.
Nun will der Handler das ich das komplette Set zuruck schicke und sie senden mir nach Erhalt ein neues zu...
Ja, wie sinnlos ist das den, zum einen habe ich keine Lust die Kiste noch mal aufzubauen, die Pfanne wieder einzubrennen und ne Diskussion wieso die Platte benutzt ist möchte ich auch nicht.
Ich habe kein Problem damit den defekten Topf zurück zu schicken, aber alles andere ist sinnlos, mehraufwand und mehrkosten.
Aber das kann man den scheinbar per Mail nicht klar machen.
 
Es ist schlicht des Recht des Händlers, die Ware zurück zu fordern.
Vielleicht braucht er auch den kompletten Lieferumfang, um den Artikel dann zum Hersteller zurück zu schicken. Eigentlich auch vollkommen egal.
Mehrkosten dürfen dir eigentlich nicht entstehen, was meinst du damit? Wenn der Gewährleistungsanspruch begründet ist, muss der Händler ggf. ausgelegtes Porto erstatten.

Über die Abnutzung würde ich mir keine Gedanken machen, das ist vollkommen legitim und normal.
 
Bestell dir das gleiche Set noch mal, tausch nur den Topf aus und schick das Set dann wieder zurück (Rücktrittsrecht gem. Fernabsatzgesetz). Dann gehst du zwar in Vorleistung, aber bekommst das Geld ja wieder zurück. Manche Händler habens einfach nicht anders verdient...
 
Zurück
Oben Unten