• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Qualitätsholzkohle

Ja Knobi, da wirst Du mehr als einmal so da sitzen:

computerschlagen11.gif

:) :) :)

>>Und dann kommt noch das:

Ja, Markenklamotten nach dem letzten Schrei der gerade aktuellen Freundinnengruppe müssen schon sein... :D

Ich erinnere mich, mal beinahe aus einem Schuhgeschäft herausgeflogen zu sein, weil gerade mindestens 15 cm hohe Absätze in waren und ich mich hartnäckig geweigert habe, so einen Müll zu kaufen. Hab die Dinger dann schließlich doch gekauft, bevor das zarte Töchterlein anfing, die Ladeneinrichtung zu demolieren. Unnötig zu erwähnen, daß sie überhaupt nicht in den Dingern laufen konnte, weshalb die nach 3 Tagen in der Ecke standen...

Ein guter Anfang!

Alternativ dazu hab ich schon darüber nachgedacht, die lieben Kindlein bis zum Abschluß der Pubertät bzw. Eintritt der Volljährigkeit in der Kühltruhe zwischenzulagern oder wenigstens mit dem Kopf nach unten in ihren Zimmern zu kreuzigen, bin aber immer am Widerstand meiner (jetzt Ex-) Frau gescheitert. :roll:

Nachdem ich Frau und Stiefkinder gegen ein Paar gute Motorräder eingetauscht hatte, verläuft allerdings die Pubertät meines bei mir lebenden Jüngsten in vergleichsweise ruhigen Bahnen. Vielleicht bin ich aber auch nur abgehärtet... ;-)

>>Na, dann kann ich mir ja gleich die Kugel ...

So weit mußt Du nicht gleich gehen. Besorg Dir einfach falsche Papiere und geh zur Fremdenlegion; die ist voll von gebrochenen Männern mit pubertierenden Töchtern. :D

Nix da, der ChilliCC bleibt natürlich hier. :). Wer rennt denn schon vor ein paar Gören weg. Entspannt wird dann am Grill und wenn die Klenen frech werden, wird ein größerer :smoker: angeschafft. :evil: :evil: :D

Probleme mit hübschen Töchtern oder Frauen ?

Einfach zu mir schicken ! :cool: :lol: :voll:

KnobiWanKenobi schrieb:
....Entspannt wird dann am Grill.....

Entspannt? Du wirst in wenigen Jahren nicht mal mehr wissen, wie man das Wort schreibt....

KnobiWanKenobi schrieb:
.....und wenn die Klenen frech werden, wird ein größerer :smoker: angeschafft. :evil: :evil: :D

Sofern Töchterchen keinen anderen Verwendungszweck für übrige Barmittel vorgesehen hat....

Diplomschwenker schrieb:
KnobiWanKenobi schrieb:
....Entspannt wird dann am Grill.....

Entspannt? Du wirst in wenigen Jahren nicht mal mehr wissen, wie man das Wort schreibt....

KnobiWanKenobi schrieb:
.....und wenn die Klenen frech werden, wird ein größerer :smoker: angeschafft. :evil: :evil: :D

Sofern Töchterchen keinen anderen Verwendungszweck für übrige Barmittel vorgesehen hat....

übrige Barmittel ???

bei zwei Gören + Frau :-?

:cry:

Wenn jemand an echter Melerholzkohle interessiert ist: wir brennen so jedes zweite Jahr einen Meiler im Rhld.-Pfälzischen Freilichtmuseum ab. Die Kohle gibts für rund 3.-€/3,5kg Sack zu kaufen. Könnte wohl auch größere Gebinde abfüllen und verschicken. Wenn es jemanden interessiert: Einfach Mail an mich. kleindienst-hennweiler@t-online.de

jetzt mal back zum topic:

war ja schon kurz davor, die teuren cocochas zu kaufem (weil hier im forum oft angeschrieben) ... nun sollen die albrechtkohlen absolut zu empfehlen sein?!

warum die von albrecht, was macht die besonders?

dann kann ich ja die restlichen baumarkt kohlen verbrutzeln und auf die albrechts warten?

danke

GG

Die Aldi Kohle sind halt billig - ob sie auch gut sind, ist eine andere Frage (Beimischungen bei Briketts -erkennnbar an dem "Müll" der übrigbleibt) Ich habe bisher noch nicht ALDI Kohle gegrillt

Wichtig ist, dass das DIN Zeichen drauf ist und die Kohle aus der Retorte kommt. Allerdings ist das bei fast allen hier erhältlichen so und für den Verbraucher nicht nach prüfbar.

Mit echter Meilerkohle habe ich auch noch keine Erfahrungen sammeln können, aber ich freue mich schon darauf.

:prost:

Die Aldi-Kohle ist genauso gut, wie jede andere Kohle.
Kostet aber halt nur 1,99 Euro.
Da gibt´s keinen Unterschied zu Praktiker, Max Bahr usw.

okay, verstanden. nun denn, dann scheinen die cococha´s doch immer noch die bessere wahl, weil sie - so stehts geschrieben - dreimal länger als normale briketts/kohle ziehen?!

meine nur, dass ich möglichst

- wenig rauch
- wenig nachlegen muss, wenn ich DAS ERSTE MAL beerbuttchicken ausprobiere

thanx
GG

Kohlen überwintert ?

Letztens beim Keller entrümpeln ist mir doch tatsächlich
ein Sack Kohlen entgegen gefallen.

Ich hatte den als "Notreserve" seit letztem Frühjahr im
Keller gebunkert und dann dort vergessen.
Kann ich den jetzt noch guten Gewissens verwenden oder
sollte ich den Sack am besten gleich in den Müll kloppen.

Anm.: Ware ist gut (Buchenholzretorte, DIN) der Keller
trocken.

Hhm ... :-?

@ChilliCC

Das mehr ein ein moralisches als ein "technisches" Problem einen Sack Kohlen zu vergessen. :D

Die Kohle kannste natürlich verwenden. :)

:prost:

Zurück
Oben Unten