• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Qualitätsunterschiede der verschiedenen DOpf Hersteller

Hello

Bei Reichelt.de gibt es die Petromaxen auch
den Petromax kann man kriegen, aber ich suche den CampChef.

Also ist der ft9 mit cc12 zu vergleichen? Oder hab das wieder falsch?
hi
der ft9 Petromax ist ein klein bischen tiefer als der CC Do12, ansonsten tatsächlich vergleichbar.

Geh mal ganz oben auf [Ressourcen] und dann scrolle ganz runter.
Dort findest Du eine Excel Tabelle mit allen nützlichen Angaben, nennt sich Dutch Oven Markenübersicht.

gruß abra

Ich habe mittlerweile die komplette Serie von Petromax, bin sehr zufrieden damit.

Hab die über die Bucht gefunden, teilweise als "Austellungsstücke" zu einem günstigeren Preis.

LG

Peter

Ist beim Petromax ft9 ein Deckelheber dabei?

Ich habe mittlerweile die komplette Serie von Petromax, bin sehr zufrieden damit.

Hab die über die Bucht gefunden, teilweise als "Austellungsstücke" zu einem günstigeren Preis.

LG

Peter
Hallo Peter,
wie kommst Du mit der Beinchenhöhe zurecht? Passen da Kohlen drunter ohne zu ersticken? Oder stellst Du die Beinchen auf etwas drauf? Das Problem hat mein Nachbar mit seinem Petromax.

Moin !

ich bin zwar nicht Peter.......hab aber einen Petromax !;)

Das passt ! Gegenfrage: Was hat denn dein Nachbar für Kohlen???

Ich würde jetzt mal behaupten, die haben alle die gleiche Beinlänge ! Mach auch keine Wissenschaft draus. Denn wenn die Kohlen abbrennen, steht der langbeinige zu hoch !:pfeif:

Gruß Dieter

Hallo Peter,
wie kommst Du mit der Beinchenhöhe zurecht? Passen da Kohlen drunter ohne zu ersticken? Oder stellst Du die Beinchen auf etwas drauf? Das Problem hat mein Nachbar mit seinem Petromax.
Hallo Jörn,

mit normalen Kohlen passt das schon.

Hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht,weil war ja noch kein Problem.

LG

Peter

Moin Dieter und Peter,

für Grillies ist er zu geizig, also nutzt er normal günstige Kohlen und die sind ja eher kleiner als Grillies. Er quakt halt das es bei ihm mit der Unterhitze nicht klappt da die Kohlen unten eher wieder ausgehen. Wahrscheinlich nur ein User Fehler :D

Hello

ich hätte doch gerne einen Camp-Chef DO-12 Deluxe, der scheint dazwischen zu liegen (und gefällt mir besser)
aber was stell ich fest: komplett ausverkauft, und nirgends Lieferbar, wie es scheint.

und ich habe doch noch einen abbekommen,
gerade eben bei mir eingetroffen:

2013-12-28 11.33.46.jpg
2013-12-28 12.07.17.jpg

Gefunden hier im Forum, (nicht von Siggi - seiner war verkauft) ich freu mich gerade wid sau :dankedanke:

Mein Beitrag zum threadinhalt:

Sehr wertiges Sportgerät,
hängt Kerzengerade am Henkel und schliesst einwandfrei.
Die richtige Entscheidung!

gruß abra

Anhänge

• 2013-12-28 11.33.46.jpg
    2013-12-28 11.33.46.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 402
  • 2013-12-28 12.07.17.jpg
    2013-12-28 12.07.17.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 366
Zurück
Oben Unten