• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Qualitätsunterschiede Druckminderer IGT, TGO und GOK?!

Moin an alle,

auch wenn schon alles gesagt ist, aber nicht von jedem ... :D
ist hier auf dieser Seite eine gute Zusammenfassung der Unterschiede hinsichtlich der Farbe bei GOK-Reglern.
Liest sich interessant.
https://www.gok-blog.de/2017/08/21/...ler-von-gok-auch-fuer-den-gasgrill-verwenden/
Ich habe mir daraufhin den schwarzen Regler geholt, weil der Anschluss aus Messing ist und nicht aus Stahl.

Munter bleiben,
Arnd
 
Ich habe mir dennoch den roten geholt, die Sicherheitsfeatures waren mir wichtiger als die theoretische Rostmöglichkeit.
 
Ich habe mir dennoch den roten geholt, die Sicherheitsfeatures waren mir wichtiger als die theoretische Rostmöglichkeit.
Wobei das natürlich auch zu einem Sicherheitsproblem werden kann. Auf der anderen Seite schaue ich einfach bei jedem Wechsel der Flasche genau hin und vermeide rostige Überraschungen.
 
Ich wollte damit sagen, daß ich nicht mit rostigen Überraschungen rechne
 
Nein, zumindest ist es nicht spezifiziert.
Die SBS schaltet ab, wenn der Durchfluss ca. 1,6kg/h überschreitet.
Das muß bei einem defekten DM nicht der Fall sein!
Einen defekten DM würde eine Überdrucksicherung erkennen und abschalten.
 
Der verlinkte, preiswerte Regler hat im Unterschied zum bekannten, roten GOK keine Übertemperatursicherung und ebenso wie gesagt keine Überdrucksicherung.
Er hat genauso wie der Gok eine SBS, deren Rückstellknopf neuerdings bei Amazon auch sichtbar ist. Er hat außerdem wie der Gok ein Manometer, auch wenn die Angaben bei Amazon zur Füllstandserkennung der Gasflasche ziemlich unsinnig sind.
 
Hallo,
Gibt es überhaupzt einen Druckminderer, außer dem genannten GOK, der alle diese Features vereint?
Ciao baeckus
 
Der hat alle Features, die der bekannte rote DM hat, es fehlt nur die Übertemperatursicherung.
Von welchem Interesse ist das Herstellungsdatum?
 
GOK spricht von einer durchschnittlichen Lebensdauer von 10 Jahren ab Herstellungsdatum. Bin halt einfach gespannt, ob Neuware oder älterer Lagerbestand, da der Preis schon ziemlich gut ist.
 
Was hätte den gegen den „roten“ mit Übertemperatursicherung gesprochen?
 
Ok - der Preis für den silbernen ist in der Tat nicht schlecht, ca. 9-10€ günstiger
 
Zurück
Oben Unten