• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Qualitativ hochwertiger kleiner Gasi gesucht...

PaulPeter

Militanter Veganer
...aber gibt´s sowas überhaupt?

Diesbezüglich bin ich doch ein wenig am Verzweifeln.

Entweder gibt es die Monstervariante in Deluxe-Ausführung, oder eben die kleine Variante in der "billigen" Standardausführung.
Welcher Hersteler denkt aber an die Balkonbesitzer mit wenig Platz :(?

Mein Anliegen:
Mir geht es darum einen absolut wertigen Grill in Balkonmaßen zu erwerben.
Das heißt bei mir:
Höhe und Tiefe sind egal, aber die Breite ist eben auf den Zentimer genau auf 1,44 Meter begrenzt.
Sizzle Zone und Co. kann ich mir bei der Größe schon mal abschminken.
Ablagen will ich nicht einklappen, da ich diese aufgrund des sowieso begrenzten Platzes am Balkon auch nutzen möche.

Meine Anforderungen:
- hochwertige Verarbeitung
- Gasflasche im Unterschrank verstaubar
- geschlossener Unterschrank
- nicht breiter als 144cm
- Temperaturbereich von 110 bis über 300 Grad. Sollten aber wohl fast alle schaffen.

Wie und was grille ich?
Etwas mehr direkt. Indirekt muss aber auf jeden Fall ohne Trickserei funktionieren. Wenn indirekt auch mit 2 Brennern problemlos funktioniert, dann muss ich nicht unbedingt 3 haben.
Auf den Grill kommt vorranging Fleisch und Wurst aller Art. Ab und an auch mal Gemüse. Fisch wird es kaum geben, da diesbezüglich leider eine Allergie besteht.

Was würde mit gefallen? Was würde passen?
- Napoleon Prestige1 P450RSIB
Napoleon Grills PRESTIGE 1 P450 Gasgrill (P450RSIB) mit Sizzle Zone
Aber leiden zu breit - und bei einem solchen Preis will ich eben auch keine Ablage umklappen.

Leider finde ich nicht annähernd einen solchen Grill, welcher eine Breite von weniger als 1,44 Meter hat.
Vom Rest gefällt mir noch das Top-Modell von Burny, der Signum 380 Pro Red Line, am Besten.
Burny Gasgrill Signum 380 Pro Red Line | Gasgrills > Grillstationen > Burny Grillstationen > | Gril
Leider kann man diesbezüglich so gut wie keine Berichte finden.

Alternativ würde auch noch der Weber Spirit E-320 Premium passen. Scheint ja auch ein solides Modell zu sein - die Bedienknöpfe allerdings auf der Ablagefläche.
Weber Spirit E-320 Premium Edelstahl


Was meint Ihr?
Habt Ihr Tipps für mich?
Gerne dürfen mich auch die Händler hier im Forum mit PN´s beballern :)
Wie schon erwähnt - Preis ist erstmal zweitranging.

Würde mich wirklich freuen, wenn mit einer helfen kann...

DANKE!

MFG,
PaulPeter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die erste Antwort :tisch:

Der Outdoorchef Auckland hat für den aufgerufenen Preis schon eine verdammt gute Ausstattung und sieht noch dazu wertig verarbeitet aus.
Outdoorchef Grillstation AUCKLAND 4B + Edelstahl - Am Grill
Von den günstigeren Gasgrills der "Australia-Serie" von Outdoorchef hat man ja nicht nur positives gehört.
Hat einer Langzeiterfahrungen mit dem Teil?

Grandhall werde ich mir mal noch genauer unter die Lupe nehmen - die genannten Modelle sehen zumindest nicht uninteressant aus.

Der Regal 420 von Broil King ist schon ne Nummer.
Gasgrill Regal 420 von Broil King - Am Grill
Qualitativ habe ich von Broil King noch nichts schlechtes gehört und auch sonst werde ich in dieser Preisklasse, bei dieser Größenvorgabe, wohl kaum etwas besseres finden.

Der Monarch 40 hat da schon deutlich weniger Ausstattung, wertig sieht aber auch dieser aus.
Wobei, kann man mit dem Infinity-Brenner überhaupt ohne Trickserei indirekt grillen? Ich hab da so meine Zweifel...
 
Definiere qualitativ hochwertig, das liegt m.E. auch immer im Auge des Betrachters. Ich habe selber einen ODC Wellington, die Qualität ist ok, aber nach meiner Auffassung und nun zweijährigen Erfahrung mit dem Grill nicht Oberliga. Im direkten Vergleich Weber, ODC und Napoleon liegt bei mir Napoleon auf Platz 1.

Die Breite macht die Suche sehr schwierig, ich würde eher auf eine Seitenablage verzichten als auf Grillfläche.
 
Ich rate auch dazu, lieber die Seitenablagen wegzulassen anstatt sich nen kleineren Grill mit Ablagen zu kaufen.
 
Weber Q Serie

Hallo zusammen,

warum nicht einen Weber Q? Größe passt.

Habe den Q300 und bin bisher sehr zufrieden.

Viele Grüße

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

warum nicht einen Weber Q? Größe passt.

Habe den Q300 und bin bisher sehr zufrieden.

Viele Grüße

Matthias


Q300 und Q320 sind sicher hervorragende und vor allem sehr wertig verarbeitete Arbeitstiere.
Indirekt geht sicher auch, aber z.T. eben nur mit kleinen Tricksereien.
Im Vergleich zu den großen Grillstationen hat der Weber Q diesbezüglich sicher keine Vorteile.
Raus ist der große Q noch nicht, inbesondere mit dem neuen Roti könnte ich mir das Teil vorstellen, aber im Moment sind eher andere vorne.
 
Napoleon SE495 und linkes Seitenteil weglassen oder abklappen. ;-)
 
Wenn Platzprobleme bestehen warum denn nicht einen Outdoorchef Ascona!!!

oder wie oben schon erwähnt einen Weber Q.
 
bei deinen anforderungen wuerde ich nur bei napoleon, weber und broil king gucken.
weber spirit passt keine flasche unten rein...oder besser nur ne sehr kleine.
auch sind die ablagen nicht abklapbar.
napoleon, sicher die beste aber auch teuerste loesung....ablagen ??
broil king sind die ablagen abklappbar....auch die mit dem seitenbrenner !
und die grosse flasche passt sogar schon bei meinem sovereign 90 unten rein
 
nachdem der Preis egal ist würde ich einen built in nehmen und dann genau in der gewünschten Größe und Optik einpassen.

LG
Lorenz
 
Ein angepasstes Einbaugerät macht auf dem Balkon einer MIETwohnung leider nicht viel Sinn. Hätte ich vielleicht mit zufügen sollen.

Dann vielleicht doch eine Ablage weglassen....
 
Zurück
Oben Unten