• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quarterpounder Cheese - Einweihung Hamburger-Presse

King of Grills

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Salve,

heute hatte ich endlich mal Zeit, meine bei bbqer bestellte Hamburger-Presse incl. Stubbs Burger-Rub einzuweihen (vielen Dank nochmal für die megaschnelle Lieferung!)

Here we go:

Die Hauptteilnehmer: Rinderhack, Hamburger-Presse und Stubbs Burger-Rub
1788_CIMG1789_1.jpg

So schauen die Burger aus der Presse aus.
Für den Anfang wohl nicht schlecht. Die "dicken" Paddies sind für Papa, die kleinen GöGa und Wukis
1788_CIMG1793_1.jpg

1788_CIMG1796_1.jpg

1788_CIMG1797_1.jpg

Jetzt ab auf die Gußeisenplatte
1788_CIMG1800_1.jpg

Einmal wenden, bitte!
1788_CIMG1802_1.jpg

Jetzt kommt der Käse drauf
1788_CIMG1805_1.jpg

Voilá, es ist angerichtet!
1788_CIMG1808_1.jpg

1788_CIMG1810_2.jpg

Fazit: die Stubb´s Burger-Rub ist echt zu empfehlen und rundet den Rindfleischgeschmack sehr gut ab.
Die Hamburger-Presse macht das Herstellen von Paddies richtig einfach, aber es ist etwas Übung vonnöten, bis man die die gewünschte Dicke erreicht hat und die Paddies an den Rändern nicht "ausfransen".

Alles in allem sind die beiden Sachen hilfreiche Tools, um den "perfekten" Burger zu machen.

Viele Grüße

P.S. Keine Ahnung, ob es tatsächlich ein Quarter-Pounder war, ich habe nicht nachgewogen, auf alle Fälle war das Erscheinungsbild imposant.... :D

Sehr wohl, der Herr! :D

Medium oder Large? Mit oder ohne Eis?
:prost:

Geiler Burger!

Der Sinn einer Hamburger-Presse erschließt sich mir leider noch nicht.
Vor dem Grillen sehen die Paddies ja sehr schön gleichmäßig geformt aus,
aber nach dem Grillen unterscheiden sie sich nicht von handgeformten (plattgedrückt und rund geformt). Wie ist da Deine Erfahrung?

:prost: sior

Oh, hatte ich auch länger nicht mehr.

Sieht super aus

sior schrieb:
Geiler Burger!

aber nach dem Grillen unterscheiden sie sich nicht von handgeformten (plattgedrückt und rund geformt). Wie ist da Deine Erfahrung?

Moin,

ich finde schon das Paddies aus der Presse mit qualitativ gutem Hack schön
ihre Form halten und gleichmäßig dick bleiben. Ich benutze dazu allerdings
noch einen "Bügler".
So bekommt man auch flache Burger für den Kindergeburtstag :)

sior schrieb:
Geiler Burger!

seh ich genauso
weiß der Geier was EmCi Donald und Konsorten anstellen das die Dinger nach dem Braten die perfekte Form behalten

Mad

weiß der Geier was EmCi Donald und Konsorten anstellen das die Dinger nach dem Braten die perfekte Form behalten
Ich glaube wir hatten das Thema hier schon mal :-? Ich kann´s aber auf die schnelle nicht finden...
War da nicht was mit: "...gefroren auf den Grill..." :-?

Korrekt, damit die Paddies ihre Form behalten, sollte man sie leicht anfrieren und so auf den Grill legen.
Meine Meute daheim hatte aber gestern so dermaßen Hunger, so daß ich diesen Arbeitsschritt umgehen mußte.
Es ist auch so gegangen, aber wie gesagt: wenn die Paddies angefroren sind, sind sie noch angenehmer zu grillen und die Form bleibt wunderbar bestehen.

Geil jetzt weiß ich was es bei uns heute gibt!!!!

Boah, ned schlecht King :D

Hatte letztens auch so was aber leider ned mit so einer guten Presse. Bei mir waren die dann leicht verformt. :(
Aber auch ned schlecht.

2064_DSC00194_1.jpg

2064_DSC00196_1.jpg

2064_DSC00198_1.jpg

2064_DSC00200_1.jpg

King of Grills schrieb:
...P.S. Keine Ahnung, ob es tatsächlich ein Quarter-Pounder war, ich habe nicht nachgewogen, auf alle Fälle war das Erscheinungsbild imposant....

Nach etlichem probieren wiege ich exakt 125g Beef für ein Patty ab. Das ist die optimale Menge für ein optisch schönes Ergebnis. Bisher habe ich es allerdings nicht geschafft dünnere Pattys zu machen. Obwohl ich mittlerweile auch nicht mehr weiss wofür ich die überhaupt wollte. Wenn Du die Presse schön nass machst und 125g nimmst nicht zu stark pressen und die Ränder bleiben auch schön.
Das Stubs-Rub ist meiner Meinung nach der Schlüssel zum wirklich guten Burger. Der Geschmack ist wirklich der Hammer.

Gruß
Peter

Habs eben erst geshen und weiss auch gleich was es am WE zu essen gibt^^

Astrein

Gruß und :prost:

Worschd

@Klack

Schaut auch sauber aus!
Ich hoffe, in Deiner Maß war ein leckerer August..... :prost:

schauen richtig lecker aus die die dinger :lol: nur für meinen geschmack
ist da ein bissel zu viel grünzeug drann :lol:

Zurück