• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quebracho, Marabu Grill Holzkohle 200 kg GSV Angebot

jagger

Hellseher & Weltmeister
15+ Jahre im GSV
Oliver von www.charcoaltrade.de hat mir einige Muster von seiner Holzkohle gesandt, normalerweise beliefert er überwiegend Gastrobetriebe und hat für uns GSVler ein 200 kg Angebotspaket gepackt damit am Ende ein guter Preis möglich wird. Wer noch Grillanfänger ist der schließt sich mit anderen Gelegenheitsgrillern bei Interesse zusammen. :-D

Die Marabu Holzkohle ist aus Cuba die Quebracho Holzkohle aus Paraguay - Infos dazu gibts auf der Homepage.
Geliefert wird die Kohle in gruseligen Plastiksäcken (wohl den Herkunftsländern geschuldet) deswegen sind diese auf den Bildern auch staubgeschützt in großen Müllbeuteln von mir eingepackt worden.

Wer schon mal mit Marabu oder Quebracho gegrillt hat wird gerne immer wieder darauf zurückgreifen wenn er welche bekommt, mein Favorit ist Marabu die auch schon wieder ausverkauft war. Ende Juni ist diese wieder lieferbar. Die Stückelung der Quebracho ist in Ordnung, wenig Gebrösel im Sack und durchwegs große Stücke. Schade nur das es keine FSC® als auch PEFC™ Zertifizierung gibt, bei den Herkunftsländern wohl schwierig - da muß man dem Hersteller vertrauen, wie bei vielen andern Produkten auch.

marabu-quebracho-holzkohle-1.jpg
marabu-quebracho-holzkohle-2.jpg
marabu-quebracho-holzkohle-3.jpg
marabu-quebracho-holzkohle-5.jpg
akazien-holz-kohle.JPG


http://www.charcoaltrade.de/deutsch-holzkohle/angebote-grillexperten/

:thumb2:
:prost:
 

Anhänge

  • akazien-holz-kohle.JPG
    akazien-holz-kohle.JPG
    114 KB · Aufrufe: 4.416
  • marabu-quebracho-holzkohle-3.jpg
    marabu-quebracho-holzkohle-3.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 5.130
  • marabu-quebracho-holzkohle-2.jpg
    marabu-quebracho-holzkohle-2.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 4.377
  • marabu-quebracho-holzkohle-5.jpg
    marabu-quebracho-holzkohle-5.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 4.403
  • marabu-quebracho-holzkohle-1.jpg
    marabu-quebracho-holzkohle-1.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 4.383
Hallo zusammen,
ein paar Dinge muß ich aus dem Beitrag von Jagger gradebiegen......

Geliefert wird die Kohle in gruseligen Plastiksäcken (wohl den Herkunftsländern geschuldet) deswegen sind diese auf den Bildern auch staubgeschützt in großen Müllbeuteln von mir eingepackt worden.
Diese Verpackungs ist natürlich n i c h t der normale Versendestandart...da wir eher selten Proben durchs Land verschicken mußten wir improvisieren.

Standart sind immer staubdichte PP-Säcke, die selten Schönheitspreise gewinnen aber die Kohle am effektievsten vor Umwelteinflüssen schützen.
uns ging es eher um ein Feedback zur Kohle - die Verpackung hatten wir blöderweise nicht auf dem Schirm
Über die Ökobilanz von PP-Säcken im Vergleich zu farbig bedruckten 3 Kraft Papiertüten müßten wir vermutlich einen eigenen thread eröffnen......:(

Schade nur das es keine FSC® als auch PEFC™ Zertifizierung gibt, bei den Herkunftsländern wohl schwierig - da muß man dem Hersteller vertrauen, wie bei vielen andern Produkten auch.
Wir schliessen uns dem - Schade - an , aber haben Vorort überprüft das es sich um sog. invader-bush handelt ( siehe Homepage www.charcoaltrade.de ) der Weide-bzw. traditionelle Ackerflächen bedroht/überwuchert und wo jedermann Vorort glücklich ist, wenn daraus Holzkohle wird !! Bei der Quebrachokohle sind die verköhlerten Teile Abfallprodukte aus
der Holzindustie und die beteiligten Unternehmen nehmen an örtlichen Programmen der SEAM/ Infona teil. Wiederaufforstung etc.

Wer noch Grillanfänger ist der schließt sich mit anderen Gelegenheitsgrillern bei Interesse zusammen. :-D
keine Ahnung warum gerade Anfänger und Gelegenheitsgriller sich für größere Mengen zusammenschliessen sollen - aber wir haben wgn. der Minimum 200Kg ein paar Feedbacks bekommen ob´s nicht auch was weniger sein könnte - wir haben eine Lösung gefunden wo wir in Kürze einen Online-Shop auf der Homepage haben wo auch in 30KG Einheiten zu attraktieven Preisen bezogen werden kann....

in diesem Sinne Unwetterfreies Wochenende und gut Glut:saufen:
 
@tia polly : da hätte ich mal eine Frage. Ich hatte in letzter Zeit mit Quebracho, die ich wegen der hohen Hitze eigentlich sehr schätze, echte Probleme. Praktisch in jeder Kohlekorbfüllung hatte ich einen bis mehrere "Stinker", der, hätte ich ihn nicht mühsam identifiziert und aussortiert, mein gesamtes Grill- bzw. Backgut verdorben hätte. Auf meine Reklamation hin hat der Händler mitgeteilt, er könne derzeit die Qualität nicht hinreichend sicherstellen. Wie macht Ihr das?
 
Hab grad auf der HP gelesen Ihr habt nen Lager in *hust* Gelsenkirchen.
Besteht da die Möglichkeit, auch vor Ort zu kaufen?
 
@cremecaramelle :
Hallo, wonach stinken denn bitte die " Stinker " ??

Ganz grundsätzlich muß man sagen, das diese Arten von Holzkohle nicht industriell, sonder durch Köhler - handwerklich - hergestellt werden. Daher wird man immer Unterschiede in den einzelnen Chargen habe. Was aber - trotz gegenteiliger Behauptungen- durchaus auch bei Briketts und industriell hergestellter Kohle der Fall zu sein scheint, wenn ich meine persönlichen Erfahrungen und die völlig unterschiedlichen Bewertungen im Netz als Maßstab nehme.
Bei uns wird z.B. intern vom Hersteller die Restfeuchte der Chargen dokumentiert und auch das Sieben - und somit die Körnung der Säcke.
Warum jemand Mal die Qualität sicherstellen kann und Mal nicht, kann ich nicht beurteilen.
 
ehrlich - keine Ahnung....hab ich noch nie gehabt oder gehört
ich glaub meine Restaurantkunden würden mich schnell rauskegeln wenn die Bude voll ist und die Kohle stinkt......:whip:
bitte noch ein bisschen Geduld mit dem Online-Shop- ist noch etwas dran zu arbeiten -
 
soo, hat ein paar Tage gedauert, aber nun ist der online-shop aktieviert !!
Ich bin sicher wir erfüllen eure hohen Ansprüche sowohl bei der Quebrachokohle, als auch bei der etwas günstigeren, aber ebenfalls sehr guten Akazienkohle !!
Ich bin überzeugt die schlägt so ziemlich alles an Temperatur und auch Dauer - im mittellangen Grillbereich - was ihr bisher probiert habt.

Gut Glut
 
Hat jemand schon mal die Marabu Kohle in einem WSM getestet für längere Smoker Sessions? Mit der grossen Stückelung müsste das eigentlich gut funktionieren oder?
Grüße Mirko
 
Als kleines "Forumschmankerl" gibt es den 3 x 10KG Probiermix im Onlineshop http://www.charcoaltrade.de
bis zum 31.08.2016 versandkostenfrei.
Bitte gebt unter Bemerkungen im Shop euren Nickname an, so daß wir sicherstellen können, daß ihr Forumsmitglieder seit
a_cheers.gif


gut Glut
 
Grillexpertenbestellung per Mail 10% Rabatt auf die Homepagepreise
Hi,
mit oben zitiertem text kann ich nichts anfangen. Wer sind die Grillexperten die ich mir für 10% Rabatt bestellen kann? Oder können Grillexperten alles mit 10% Rabatt bestellen. Und wenn ja, dann an welche Mail Adresse?

Klartext:
Sagen wir mal ich hätte Interesse an dem Probiermix.:pfeif:
Was muss ich tun?

grüße, de alex
 
@ Alex
wie oben beschrieben gibt´s auf der Homepage im Bereich online-shop im Aktionszeitraum alles ohne Versandkosten ( je 30KG )
auf der HP unter Grillexpertenangebote sind ja die Mengen 200/400 KG da gibt´s auf die HP-Preise noch Mal 10% Rabatt
das wäre dann unter charcoaltrade@online.de zu bestellen ........
wenn noch weitere Fragen ..gerne

gut Glut
 
@ Alex
wie oben beschrieben gibt´s auf der Homepage im Bereich online-shop im Aktionszeitraum alles ohne Versandkosten ( je 30KG )
auf der HP unter Grillexpertenangebote sind ja die Mengen 200/400 KG da gibt´s auf die HP-Preise noch Mal 10% Rabatt
das wäre dann unter charcoaltrade@online.de zu bestellen ........
wenn noch weitere Fragen ..gerne

gut Glut
Hi,

ah, habe jetzt glaub verstanden. Die zusätzlichen 10% sind auf die 200/400 kg Gebinde. Das ist mir für den Anfang zuviel. Ich bestellt dann erstmal das Testpaket 3x10.

danke und grüße, Alex
 
Grüßt euch ,

neben den United -Grillers in Sinsheim gibt´s unsere Spitzengrillkohle nun auch im Pott !!

Der BBQ-Point in Castrop-Rauxel hat alle drei Sorten für die Wintergriller vorrätig.

Eine Reihe anderer Grillfachgeschäfte werden im Frühjahr zum Saisonstart folgen - wir sagen euch rechtzeitig Bescheid.

Die besondere Geschenkidee - Kohle unterm Christbaum -
lachkrampf.gif
an den Umschlägen müssen wir
noch kleben
lachkrampf.gif
 
Zurück
Oben Unten