• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Querrippe vom Rind mit gefüllten Rocotos und Bacon-Blumenkohl zum Dienstagsstammtisch

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

wie einige ja schon wissen, haben wir immer Dienstags einen zünftigen Stammtisch.
Gestern gabs als Unterlage für das Zwickl-Bier, schöne Stücke von der Rinder-Querrippe.
Dieses Fleisch war ein Geschenk meines MdV, da wir für sämtliche Trainigseinheiten zur fränkischen Grillmeisterschaft, die diversen Fleischsorten von ihm gekauft haben.

Als Beilagen gab es feurige Rocotos, die der Jürgen selbst gefüllt hatte, dann Blumenkohl im Speckmantel und gefüllte Chilis, beides von Bianca und Timo vorbereitet. Kerstin und Christian brachten einen leckeren Tomatensalat mit.
Außerdem ließen wir von unserm BdV extra für uns ein Chili-Brot backen.

Die Querrippen kamen Mittag um 12.45 Uhr in den UDS. Dort waren sie bei zirka 100 Grad und dezenten Rauch, bis ungefähr 19.30 Uhr. Dann wurde gegessen.

Hier die Bilders


00001.jpg
00002.jpg


die Knochen der Querrippen hatte mein MdV vorab entfernt.

00003.jpg


00004.jpg


00005.jpg


00006.jpg


die gefüllten und mit Bacon ummantelten Rocotos vom Jürgen

00010.jpg
00011.jpg


00012.jpg


Bacon Blumenkohl

00013.jpg


die Chilis vom Timo

00014.jpg


00015.jpg


nochmal der Blumenkohl....., für mich der heimliche Star des Abends...

00016.jpg


die Bennos brachten einen netten kleinen Besuch mit. Die kleine Dame heißt Maggie und ist knapp ein viertel Jahr alt :hund:

00017.jpg


00018.jpg


Maggie durchsuchte den ganzen Garten nach Knochen, die unser Wotan irgendwann mal vergraben hatte. Und das machte die kleine Dame sehr erfolgreich :chickenleg:

00019.jpg


00020.jpg


da kamen duch glatt erste Gefühle auf...:tits:

00021.jpg


die Rocotos sind zwischenzeitlich fertig geworden

00022.jpg


00023.jpg


ebenso der Blumenkohl

00024.jpg


00025.jpg


die Chilis sind auch essbereit

00026.jpg


00027.jpg


und hier der Anschnitt

00032.jpg


00033.jpg


00034.jpg


00095.jpg


00096.jpg


00097.jpg


diese Rocoto sieht schon irgendwie teuflisch aus :devil:

war sie auch :burn:

00098.jpg


für mich ein tolles Fleisch :daumenhoch:

geht in unserer Region fast ausnahmslos als Suppenfleisch über die Metzgertheke

00099.jpg


00100.jpg


es war wieder ein klasse Abend, mit tollen Leuten und gutem Essen..., ja, und auch mit viieel Zwickl-Bier :beermug:
 

Anhänge

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Euer Stammtisch ist einfach die Wucht, all diese Köstlichkeiten, nette Leute, gutes Bier...
Mein lieber Peter, darum beneide ich Euch :-)

Was dieses Essen hier im Speziellen anbetrifft... da bleibt kein Wunsch unerfüllt!
:thumb1:

Deine Fotos sind auch wieder mal top... auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber Deine Beiträge sind einfach klasse!
Man freut sich förmlich auf den nächsten Stammtisch... und das auch ohne selber mit am Tisch zu sitzen... was aus meiner Sicht schon schade genug ist ;)

Glück Auf
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Hey wir machen auch seit rund 14 Jahren einen Dienstagsstammtisch
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Einfach Hammer
 
OP
OP
Peter

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

heute war dann Restl-Essen angesagt....

kalter Braten00008.jpg

kalter Braten00007.jpg

kalter Braten00009.jpg


... die Querrippe ist auch kalt, auf einem frischem Bauernbrot mit guter Butter, sehr gut :messer:
 

Anhänge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hammer Fotos. Sehr geil
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Eine schöne Schnitte, Dein Resteessen :thumb2:
Auch wieder sehr schön präsentiert!

Glück Auf
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Klasse :thumb2:

Ich habe mich ja auch schon als Liebhaber der Querrippe und der scharfen Früchte geoutet...
Das wäre genau mein Abend gewesen. :)

grüssle
 
G

Gast-wnJEyw

Guest
Servus Peter,
da habt ihr ja ganz schön aufgefahren bei eurem Stammtisch.
Lauter leckere Sachen!
War bestimmt ein schöner Abend, das glaub ich dir :thumb2:
 
Oben Unten