quick 'n dirty: Gänsekeulen, Rotkraut & Kartoffelspalten
...am Santos! Und gleich ein goßeses Sorry - keine großartigen Repräsentationsbilder - zwar Outdoor gegrillt, aber nur Indoor angerichtet
!
Und nochwas vorweg - ich habe nur mit mit IR-Backburner gearbeitet (auf kleinster Stufe)!
War wirklich schnell & einfach - hier alle Zuaten im Überblick (Orangen brauchte ich für die Nachspeise):
Die Gänsefüßchen wie Ihr seht gleich auf den Spieß gepackt:
Wahnsinn, was die Dinger für Fett abgeben - seht mal in der Schale!!! ...und das nach ca 30 minuten
1 EL voll Fett habe ich dann gleich davon genommen und in den kleinen Gußpott geben, Meersalz & Pffer rein und dann das klein geraspelte Rotkraut drauf und ordentlich durchgemischt:
Die Kartoffelhabe ich gespalten, in ein Plstiksackerl gegeben, einen starken Teelöffel Gänsefett und ebenfalls einen Teelöffelpaprikapulver reingegben und gut gesshüttelt und dann alles in den Santos zu den rotierenden Gänsekeulen gegeben!
Hier eine Übersicht über die Lage:
Die Gänsekeulen waren 2h im Santos - knapp 30 Minuten vor Schluß kam in das schon fast eßfertige Rotkraut noch ein halber sehr saurer Apfel (reingerieben) un 1 EL Preiselbeermarmelade:
Hier dann schon der Abschluß, knapp vor der fertigen Anrichte...
...und hier dann eine Portion:
Wahnsinn, was die Viecher für Fett abgeben - das war gut 1/4L reines Fett
...und als Nachspeis:
Orangeschaum
analog zum gestrigen Rezept: http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept509-zitronenschnee.html
...aber das schmeckt mir Orange noch vieeel besser!
...am Santos! Und gleich ein goßeses Sorry - keine großartigen Repräsentationsbilder - zwar Outdoor gegrillt, aber nur Indoor angerichtet
Und nochwas vorweg - ich habe nur mit mit IR-Backburner gearbeitet (auf kleinster Stufe)!
War wirklich schnell & einfach - hier alle Zuaten im Überblick (Orangen brauchte ich für die Nachspeise):
Die Gänsefüßchen wie Ihr seht gleich auf den Spieß gepackt:
Wahnsinn, was die Dinger für Fett abgeben - seht mal in der Schale!!! ...und das nach ca 30 minuten
1 EL voll Fett habe ich dann gleich davon genommen und in den kleinen Gußpott geben, Meersalz & Pffer rein und dann das klein geraspelte Rotkraut drauf und ordentlich durchgemischt:
Die Kartoffelhabe ich gespalten, in ein Plstiksackerl gegeben, einen starken Teelöffel Gänsefett und ebenfalls einen Teelöffelpaprikapulver reingegben und gut gesshüttelt und dann alles in den Santos zu den rotierenden Gänsekeulen gegeben!
Hier eine Übersicht über die Lage:
Die Gänsekeulen waren 2h im Santos - knapp 30 Minuten vor Schluß kam in das schon fast eßfertige Rotkraut noch ein halber sehr saurer Apfel (reingerieben) un 1 EL Preiselbeermarmelade:
Hier dann schon der Abschluß, knapp vor der fertigen Anrichte...
...und hier dann eine Portion:
Wahnsinn, was die Viecher für Fett abgeben - das war gut 1/4L reines Fett
...und als Nachspeis:
Orangeschaum
analog zum gestrigen Rezept: http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept509-zitronenschnee.html
...aber das schmeckt mir Orange noch vieeel besser!
...salatblatt drüber und angeschnitten wie nen kuchen 
)
