• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

quick 'n dirty: Gänsekeulen, Rotkraut & Kartoffelspalten.....

utakurt

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
quick 'n dirty: Gänsekeulen, Rotkraut & Kartoffelspalten

...am Santos! Und gleich ein goßeses Sorry - keine großartigen Repräsentationsbilder - zwar Outdoor gegrillt, aber nur Indoor angerichtet :P !

Und nochwas vorweg - ich habe nur mit mit IR-Backburner gearbeitet (auf kleinster Stufe)!

War wirklich schnell & einfach - hier alle Zuaten im Überblick (Orangen brauchte ich für die Nachspeise):

455_qadGKmRK1_1.jpg

Die Gänsefüßchen wie Ihr seht gleich auf den Spieß gepackt:

455_qadGKmRK2_1.jpg

Wahnsinn, was die Dinger für Fett abgeben - seht mal in der Schale!!! ...und das nach ca 30 minuten :o

455_qadGKmRK3_1.jpg

1 EL voll Fett habe ich dann gleich davon genommen und in den kleinen Gußpott geben, Meersalz & Pffer rein und dann das klein geraspelte Rotkraut drauf und ordentlich durchgemischt:

455_qadGKmRK4_1.jpg

Die Kartoffelhabe ich gespalten, in ein Plstiksackerl gegeben, einen starken Teelöffel Gänsefett und ebenfalls einen Teelöffelpaprikapulver reingegben und gut gesshüttelt und dann alles in den Santos zu den rotierenden Gänsekeulen gegeben!

Hier eine Übersicht über die Lage:

455_qadGKmRK5_1.jpg

Die Gänsekeulen waren 2h im Santos - knapp 30 Minuten vor Schluß kam in das schon fast eßfertige Rotkraut noch ein halber sehr saurer Apfel (reingerieben) un 1 EL Preiselbeermarmelade:

455_qadGKmRK6_1.jpg

Hier dann schon der Abschluß, knapp vor der fertigen Anrichte...

455_qadGKmRK7_1.jpg

...und hier dann eine Portion:

455_qadGKmRK8_1.jpg

Wahnsinn, was die Viecher für Fett abgeben - das war gut 1/4L reines Fett :o

...und als Nachspeis:

Orangeschaum

analog zum gestrigen Rezept: http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept509-zitronenschnee.html

...aber das schmeckt mir Orange noch vieeel besser!

hallo, ja die Repräsentationsbilder sind wirklich nicht grossartig :lol: :evil:

du spinnst , wirklich geile sach.....was hast du da mit dem blaukraut vor dem anrichten gemacht... :-? ...salatblatt drüber und angeschnitten wie nen kuchen :-?

tolles esses...toll gemacht :thumb2:

Siehr wie immer klasse aus.

Das mit dem Kraut würde mich auch interessieren

:prost:

Danke für Euer Lob Freunde - das Rotkraut habe ich einfach in blanchierte Grünkohlblätter geben (war der letzte Rest vom Grünkohl, deswegen eher gelblich :( )

Ich habe das hier schon mal gemacht:

http://www.grillsportverein.de/foru...o-mit-rotgruenkohlkraut-maroni-roesti.100418/

-------------------------------------------------------------
Ich bin ja bei den Beilagen sehr verspielt - das Rotkraut habe ich auf grüne blanchierte Kohlbätter gegeben und geraspelten Chinakohl auf ebenfalls blanchierte Rotkrautblätter:

455_H9_1.jpg

Beides schön verpackt kam dann in die Microwelle für 2 Minuten!
--------------------------------------------------------------

Im Prinzip ist es eine Abwandlung der "Innovativen Kohlplatte"

Na gut - so sieht die fertige Kohlplatte aus - Zeitaufwand max 10 Minuten:

455_KP1_1.jpg

455_KP2_1.jpg

Detail -Zubereitung kann ich gerne posten (da hätte ich gute Bilder davon) siehe auch hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rindsrouladen-mit-innovativer-kohlplatte-gemuese.99729/?highlight=!

Der Meister des Anrichtens. Klasse Kurt wie immer eine Augenweite. :cool: :prost:

Zurück
Oben Unten