• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quick´n Dirty mit meinem neuen kleinen Spielzeug!

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab mir am Mittwoch den Char Broil Patio Bistro 180 bestellt. Gestern wurde er schon geliefert, gar nicht damit gerechnet dass es so schnell geht.
Musste mir meine Freundin am Weg von der Arbeit noch schnell etwas Neon Fleisch aus dem Supermarkt mitnehemen.

Einen Temperatur Check hab ich zuvor noch kurz gemacht - der kleine hat richtig Power!
nach nicht mal 15 minuten war die Temperatur jenseits von 350 Grad, geil!

comp_20170512_143216.jpg


So, dann das erste angrillen...

comp_20170512_171952.jpg

comp_20170512_181141.jpg


ich bin nie über Stufe 2 der 5 teiligen Skala gegangen und hatte immer mehr als genug Hitze.
auflodernde Flammen kommen nicht durch den Rost
comp_20170512_182249.jpg


auch für Beilagen ist dank des Warmhalterosts noch Platz und so sind wir zu 3. noch alle Pappsatt geworden.
comp_20170512_182953.jpg


das erste Testgrillen hat der kleine schon mit Bravour bestanden.
Leistung ist da ohne Ende. werde auch sicher mal ein Steak damit testen... Die Größe ist für 3-4 Personen ausreichend. Genau das waren meine Beweggründe mir neben der Kugel noch diesen anzuschaffen. Schnelle Spontane vergrillungen, für die Familie, oder kleine Snacks zwischendurch, für die ich sonst immer zu faul war, extra den Kohlegrill anzuwerfen.

Noch ein Wort zum "TruInfrared" von Char Broil. Habe ich auch für PR Gedöns gehalten, hört sich ja gut an, 30% saftiger etc...aber der erste Kommentar von der Freundin als sie das Hühnchen aß "hmm, das ist ja saftig. Saftiger als sonst" sie wusste nix von TruInfrared oder so, nur dass ich einen neuen Grill hab.
Mir selber kam es auch saftiger vor, als vom Kohlegrill, also das bringt tatsächlich was.
Beim Bauchfleisch muss ich allerdings dazu sagen, war der dafür irgendwie nicht so kross wie ich es gewohnt bin, die Schwarte auch irgendwie labberiger...man kann wohl nicht beides haben...
Trotzdem ein tadelloser kleiner Tischgasgrill, der viel Leistung hat und bis jetzt tolle Ergebnisse liefert.
Zum Preis von 129 Euro ein echter "Schnapper".

Den Gasverbrauch werd ich mal im Auge behalten. So eine 450gr. Kartusche ist jetzt nach dem Ausbrennen und dem Grillen (ca. 1 1/4 Stunden) halb leer.

comp_20170512_182634.jpg
 

Anhänge

  • comp_20170512_143216.jpg
    comp_20170512_143216.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 1.189
  • comp_20170512_171952.jpg
    comp_20170512_171952.jpg
    473,3 KB · Aufrufe: 1.221
  • comp_20170512_181141.jpg
    comp_20170512_181141.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 1.192
  • comp_20170512_182249.jpg
    comp_20170512_182249.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 1.185
  • comp_20170512_182634.jpg
    comp_20170512_182634.jpg
    499,8 KB · Aufrufe: 1.199
  • comp_20170512_182953.jpg
    comp_20170512_182953.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 1.186
Nachdem ich mit dem kleinen Patio über den schönen langen Sommer, nun schon einiges weg gegrillt habe, wollte ich nur noch schnell einen kurzen Gesamteindruck hier reinschreiben:

Was mir gefällt:
Hitze hat das Teil ordentlich, auch ein Steak hab ich damit gemacht. Natürlich etwas dünner, damit es nach dem anbraten gleich fertig ist,denn indirekt nachziehen geht nicht. Das hat der kleine toll hinbekommen.
Die verarbeitung ist ganz ordentlich, es wackelt nix, es rostet nix, alles noch wie neu.
Der Ablagerost kann heraus genommen und in der Spülmaschine gewaschen werden, genau so wie die Fettabtropfschale, sehr praktisch

Die Hitzeverteilung könnte etwas gleichmässiger sein. Die grösste Hitze ist im mittleren Teil, bis hinten wo das Deckelscharnier ist (also direkt über dem Ablagerost) und nach vorne hin nimmt die Hitze recht rasch ab. Allerdings ist es auch manchmal ein Vorteil, wenn man verschieden heisse Bereich zur Verfügung hat. Darum stört mich das weniger.

Zum Gasverbrauch: so eine 450g Kartusche hält für etwa 1,5-2 Stunden reine Grillzeit. (also inkl. Zeit zum aufheizen und den Rost wieder frei brennen etc.) Also mit einem Umrüstsatz, für Gasflaschen käme das bestimmt billiger, aber 1. will ich keine Gasflasche auf der Terasse rumstehen haben und 2. für meine kleinen Flach-Vergrillungen zahlt sich das nicht aus.

Was mich allerdings stört ist, dass die angeschlossenen Gaskartuschen manchmal Gas verlieren. Mir ist es schon passiert, dass eine Kartusche halb leer war, obwohl ich erst einmal gegrillt habe, damit. Jetzt bin ich mir aber auch nicht sicher ob es an den Kartuschen (die Gewinde haben keinen Schutz sondern liegen frei, möglicherweise war das Gewinde verschmutzt), oder dem Druckminderer am Grill liegt. Irgendwo ist manchmal - nicht immer - etwas undicht.


Aber insegesamt bin ich sehr zufrieden damit. So oft wie in diesem Jahr hab ich noch nie gegrillt. Es geht jetzt so einfach und schnell. Wo ich früher mit dem Kugelgrill immer überlegt habe und planen musste, wann ich grille, geh ich jetzt ganz spontan raus und machs am Gasi!

Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Teil.
Wer so wie ich, einen kleinen, günstigen, Tischgasi sucht, um schnell und unkompliziert mal für 2-3 Leute was zu grillen , mach mit dem sicher nichts verkehrt.
 
Nettes Sportgerät!
Die Ergebnisse sehen doch recht gut aus.
Gruß, Lothar
 
Zurück
Oben Unten