• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Quickie-Schulter-PP" und Bohnen aus dem neuen DO

die Mahlzeit ist beendet.

Mann war das lecker!

die Bohnen
IMG_3289.jpg

IMG_3302.jpg


das PP :mosh:
IMG_3290.jpg


Pull!
IMG_3291.jpg


und der obligatorische Burger
IMG_3296.jpg

IMG_3298.jpg

IMG_3299.jpg


Mein Fazit:

Bohnen einfach nur genial. Punkt.

Für ein Quick-PP mit 7! Std. Gesamtzeit bis zum Pull ist das gigantisch.
Mit dem Knochen sowieso.
Das war absolut "off the bone"
Den Knochen konnte man so als ganzes einfach aus dem Fleisch nehmen.

Meine GöGa bemängelt das die "Impfungen" nicht komplett mit dem Fleisch verschmolzen waren sowie ein paar vereinzelte "Fettzellen"
Was den Gesamtgeschmack aber keineswegs schmälert.
Und knusprig aussen ists allemal.

Mein nächstes Quick oder Long definitiv wieder mit Knochen.

Dann mal auf zum Kaffee trinken. Hmmm SchwiMus Käsekuchen.

Gruss
Chris:prost:
 
:thumb2: Wow, das schaut mal richtig gut aus :sabber: !!

So ein "Quicky PP" ist echt mal ein Versuch wert und wie Doc Cleaner schon gesagt hat, wenn mal "kurzfristig" Besuch kommt.... perfekt! :-D
 
Das muss man erstmal nem Aussenstehenden erklären dass 7h für ein PP ein Quickie ist....
sag doch bitte was zu den Buns, ich such immer noch richtig gute Buns
 
Klasse Chris, voll cool ! :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Mann wie kriegts du die KT68 schon nach 3,5 Stunden ? Ich hab dafür allein 7 gebraucht......:(

super (auch wenn mir beim Betrachten Deiner Bilder einige graviernende Fehler klar werden, die ich gemacht habe, z.B. zu spät gedreht und die "Knusperphase" am Ende mal dezent weg optimiert....) Also da hab ich eindeutig noch Lernbedarf.

Glückwunsch auch zum "Alteisen" :grin::grin::grin:

DO rockt eindeutig ! :metal:
 
Mann wie kriegts du die KT68 schon nach 3,5 Stunden ? Ich hab dafür allein 7 gebraucht......:(

ich denke es ist auch ein wenig Smokenator Erfahrung.

Habe ja gesehen das bei Dir die GT so hoch geschossen ist.

Ich fülle den Smokenator mit Brekkies ohne abzählen.
Hauptsache die Wasserwanne passt noch perfekt.

Dann nehme ich 12-15 Stück raus zum durchglühen.
Vents oben minimal offen und unten ganz auf.

Das ist so durchgehend heute gewesen.
Danach hat man eine super Startposition.
Innerhalb einer knappen Stunde steht das Teil dann wie angenagelt bei 120 Grad
Hat exakt 6 Std. gehalten die Brekkie Füllung.

Hat echt Laune gemacht.

Jetzt gibts noch mitgebrachtes Grillgut der Gäste. LOL

:gs-rulez:

Gruss
Chris:prost:
 
Du hast die GIA Knoblauchcreme?! :eek:

Wo kann ich die in Deutschland bekommen? Suche schon ewig danach, aber bisher muss ich sie mir aus Schottland importieren lassen...


Dein Essen sieht übrigens seehr lecker aus!
 
Sauber Chris....das hast Du klasse hinbekommen....wo sind die Bilder vom Gästeessen ? :ins bein:
 
Klasse Chris,

sehr schön.
PP-Quickie mit Zuuuuuluuuuuuuu Fire.
Diese Sauce ist himmlisch.
 
aber kräftig!
da ist nix angebacken. Sieht spitze aus. Also gleich nur mal auswischen?

hi chris,

ich hau da immer (bevor der Summs eintrocknet) aus dem Wasserkocher 1-2 L kochendes Wasser rein, etwas ziehen lassen und dann ... halt ausgießen und auswischen. Und dann mit etwas Sonnenblumenöl einreiben (Küchenkrepp)... thats it.
 
Schöner Bericht :thumb2:

aber die Kruste vom PP gefällt mir nich so richtig :motz:
 
Zurück
Oben Unten