• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

R.I.P. lieber Nocat (Update Trauerfeier)

King of Grills

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Liebe Grillfreunde,

tief erschüttert und in großer Trauer muß ich Euch mitteilen, daß unser lieber GSV-Kollege und Freund Peter "Nocat" Kacybora am Mittwoch, den 6.5. seinem langen Krebsleiden erlegen und verstorben ist.

Auch an dieser Stelle möchte ich seinen Angehörigen und Hinterbliebenen meine aufrichtige Anteilnahme und Beileid aussprechen.

Ich denke, ich spreche im Namen aller, wenn ich sage, daß der GSV mit ihm ein tolles Mitglied verloren hat und ihn stets in bester Erinnerung behalten wird.

Pfüat Di Peter und mach's guad, Du warst ein Pfundskerl.
Danke für Deine Freundschaft und die schönen Stunden, die wir im und außerhalb des Forums verlebt haben.
Ich proste Dir innerlich mit Deinem geliebten Augustiner zu und hoffe, daß Dir dort oben der Stoff ebenso wenig ausgehen möge wie ein schönes Stückerl Fleisch von der "Hoizkoin".
:prost:


-------------------------------------------------------------------------------------------

Update: nachdem ich Peter's Schwiegersohn einen Link zu diesem Thread gesandt hatte, erreichte mich heute dieses Mail, das ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Sehr geehrter Herr xxx,

mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich die Einträge gelesen, die meinen Schwiegervater nur zu gut beschreiben, vielen Dank an alle für die Anteilnahme.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen, wir wissen wie wichtig dem Peter seine Freunde waren.

Hier wie zugesagt der Termin für die Urnentrauerfeier:

Waldfriedhof München neuer Teil
28.05.09
9.00 Uhr

Mit freundlichen Grüßen
xxxx



Es wäre schön, wenn es sich der eine oder andere einrichten könnte, zur Trauerfeier zu kommen, ich werde auf alle Fälle dort sein.

:prost:

-------------------------------------------------------------------------------------------

1788_peter_1.jpg



Heute war um 9:00 Uhr im Waldfriedhof München die Urnentrauerfeier mit anschließender Bestattung.

Anwesend vom GSV waren Klack und meine Wenigkeit.
Im Gepäck hatte ich Cyber's tolles Gedenkbrett, das ich vor der Trauerfeier Peter's Tochter und Schwiegersohn übergeben habe, die sichtlich gerührt waren.
Das Brett wurde dann in der Aussegnungshalle an unseren Kranz gestellt, ich kann nur sagen, das war ein wunderschöner Anblick (leider habe ich von der Aussegnungshalle keine Fotos; ich dachte, wenn ich jetzt da zum Knipsen anfange ist das irgendwie Pietätlos, nach der Trauerfeier wurde leider alles in windeseile abgebaut und an die Grabstätte gebracht, also no chance, ein Foto von den Kränzen und Peter's Urne zu ergattern).....

Anyway, hier die Bilder, die mir Laszlo per PM geschickt hat:

1788_394_nocat2_1_1.jpg

1788_394_nocat4_1_1.jpg



Unseren Kranz hatte ich schon am Vortag bei meiner Mutter abgeholt und dann gleich am Waldfriedhof abgeliefert:

1788_100_0397_2.jpg

1788_100_0398_2.jpg

1788_100_0399_2.jpg



Die Trauerfeier selbst war sehr bewegend.
Zum Einstieg wurde ein langsamer englischer Bluessong mit Reggae-Einflüßen gespielt, danach hielt der Pfarrer eine Rede über den Peter, die seine Tochter geschrieben hatte.
Anschließend kam ein Freund von Peter und seines Zeichens Sänger der Münchner Lokalband "Cagey Strings" mit seiner Westerngitarre nach vorne und spielte in Richtung Peter's Urne deren fetzigen Country-Song '1000x in meinen Träumen', bevor mit Eric Clapton's "Tears in heaven" die Trauerfeier zu Ende ging.

Danach wurden wir ans Grab geleitet, wo die Urnenbesetzung stattfand.
Leider haben die Bestattungsmänner vergessen, das Gedenkbrett mitzunehmen und am Grab wieder aufzustellen, aber Peter's Schwiegersohn hat mir nach der Bestattung versprochen, es zu holen und ans Grab zu stellen.

Hier also noch ein paar Grabbilder (natürlich mit Genehmigung seiner Familie, ebenso wie beim Sterbebild):

1788_100_0401_1.jpg

1788_100_0402_1.jpg

1788_100_0403_1.jpg



Ich soll Euch von Peter's Tochter und Schwiegersohn noch alle recht herzlich grüßen und mich in deren Namen bedanken für die wunderschöne Kranz- und Brettspende.
Die Kondolenzkarte mit dem übrigen Geld habe ich auch übergeben, ohne zu sagen, wie viel drinnen ist, ich denke, das wird nochmal eine schöne Überraschung werden (siehe hierfür den Thread im Off-Off-Topic-Bereich)....


So, das war's letztendlich.
Ich denke, wir haben den Peter in aller Würden verabschiedet.

Machs guad Peter, jetzt host Dei Ruah!

-------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe heute ein eMail von Peter's Tochter erhalten, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Lieber Herr Mändle,

und alle Mitglieder vom Grillsportverein.

Ich möchte mich noch mal persönlich bei Ihnen recht herzlich bedanken.
Ich bin sehr gerührt über die große Anteilnahme und Trauer über meinen Vater Peter (Nocat).
Und sehr stolz auf meinen Vater, dass er so viele liebe Menschen kannte.
Auch großen Dank für das tolle Gedenkbrett, dass hat dem Papa 100%tig gefallen.

Ich wünsche Ihnen und allen anderen Mitgliedern alles Gute.

Liebe Grüße
Roswitha Kacybora
 
:cry: :cry: :cry:
 
Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen.

Ich hatte die Ehre Peter persönlich kennenlernen zu dürfen, dafür bin ich ihn sehr dankbar.

Steffen
 
Ich wuensche Nocat dort wo er jetzt ist alles gute. Seinen Witz und seine Komentare werden wohl viele hier vermissen.
 
Das ist hart. Ich kannte Peter leider nicht persönlich, aber seine Art, die manchmal schon etwas schroff war, hat mir sehr gefallen.

Er war kein Mitläufer, bei seinen Kommentaren war mir immer lieb, dass sie durch und durch ehrlich waren, auch wenn er genau wusste, dass er nicht die meiste Zustimmung bekommt. Das hat ihn von einigen anderen unterschieden.

Ich hätte ihm gern noch mehr Zeit gegönnt und hätte ihn gern kennen gelernt.

Auch mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Michael
 
Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen.
(Konfuzius)


ich wünsche den Angehörigen für die nächste Zeit viel Kraft
 
wjm schrieb:
Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen.
(Konfuzius)

Dieser Spruch steht auf dem Sterbebild von meinem Vater (der vor eineinhalb Jahren das selbe Schicksal wie der Peter geteilt hat, sogar das selbe Krankenhaus/Station....) :cry:
 
wjm schrieb:
King of Grills schrieb:
Dieser Spruch steht auf dem Sterbebild von meinem Vater...
den Spruch habe ich für morgen ausgesucht, da werden die Danksagungskarten für meine Mutter gedruckt :cry:

Sch....

Auch Dir meine aufrichtige Anteilnahme und Beileid!
 
Ich hatte zwar leider nicht die Ehre Nocat persönlich kennenlernen zu dürfen, habe ihn aber als aufrichtigen und kompetenten Poster im Forum sehr geschätzt.

Mein aufrichtiges Beileid geht die Angehörigen und ich wünsche ihnen viel Kraft für die kommenden Tage.

Waldviertler
 
mein lieber peter....du hast zu mir gesagt: "und wenn sie mich mit der bare den schroffen raufbringen müssen, ich komme!!"
jetzt hast es leider nicht geschafft mein freund! :cry:
aber ich weis, du wirst am ot ein auge auf uns haben und jeden moment mit uns wahnsinnigen teilen!
ich wusste zwar schon, dass es dir wieder schlecht geht, aber trotzdem hab ich dein namenschild gestern gedruckt!
ich werde es dir zu ehren tragen!
prost peter und in deinem sinne....weiter gehts....ich glaub das würdest du wollen! :prost:


gruß
tom
:prost:
 
der "dunkle imperator" (sein avatar) wird dem forum fehlen. mein beileid gilt den angehörigen.
 
Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen. :(
 
Auch ein Beileid von meiner Seite. Ich wünsche vor allem den Angehörigen die Kraft, diese schwierigen Zeiten gut zu überwinden!
 
Zurück
Oben Unten