• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

R.I.P. Pizzaschaufel und Willkommen neues Pizzaiolo Kit

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,
nach fast 10 Jahren ist es leider so weit... Meine Pizzaschaufel und ich gehen getrennte Wege ;-(
Nach einigen kg Brot hat sie auch jahrelang an meiner Seite die verschiedensten Pizzaöfen mit belegten Teiglingen versorgt...
Sie hat sich dabei den Buckel krumm gearbeitet...
IMG_6051.JPG

aber beim Geburtstag hat sie bei 40Pizzen dann aufgegeben
IMG_6052.JPG

Auch wenn mir der Abschied von den beiden Schiebern schwer fällt, hat sich die damalige Investition von zusammen <40€ wohl doch "gerechnet"
IMG_6050.JPG

Aber kommen wir zu der Kehrseite... wo Schatten fällt, muss auch irgendwo Sonnenschein sein ;-)
Zwar wollte ich eigentlich gar kein Kit, aber letztendlich, hab ich für ein kleinen Aufpreis meine Schwester glücklich machen können, da sie nicht so gut ausgestattet war.
nachdem UPS geliefert hatte stiegt die Vorfreude...
IMG_6037.JPG

Verpackung war top, so dass auch bei anderen Paketlieferanten wenig bis kein Bruch ankommen sollte.
IMG_6038.JPG

nach dem Öffnen ist erst mal die Schneidplatte zum Vorschein gekommen. Auch vorgeölt, was man am Karton sehen konnte ;-)
IMG_6040.JPG

Als nächstes ist die Pizza Ballen Box zum Vorschein gekommen. Stabil aber ggf. für eine größere Feier etwas klein... Da ich aber bereits Boxen für bis zu 60 250gr. Ballen hab, werde ich diese wohl nur bei meiner Schwester im Einsatz sehen.
IMG_6041.JPG

In der Box waren die Kleinteile verstaut.
IMG_6042.JPG

Da mein IR Thermometer in letzter Zeit immer öfters spinnt, ein toller Ersatz ;-)
IMG_6043.JPG

Teigspachtel
IMG_6044.JPG

Pizzaroller
IMG_6045.JPG

Rezeptbuch... nein, die haben nicht alles auf dem Kopf geschrieben, Foto ist nur falsch gedreht ;-)
IMG_6046.JPG

Schürze und Handschuh aus einer haptisch sehr angenehmen Stoffqualität
IMG_6047.JPG

Schieberset
Pizzaschaufel ;-) Hier war mir klar, dass ich eine haben wollte, die gelocht ist, da so überschüssiges Mehl abfallen könnte.
Die Lösung mit Verlängerungen ist zwar in Summe bei maximaler Länge etwas schwerer, aber so kann ich ein Set an allen Öfen nutzen....
IMG_6048.JPG

Kurze Version für den ONE, ggf. eine Verlängerung für den Brio und in der langen Version für dem ALFA Marte.
in der langen ist das Griffteil sicher top, in der kurzen Version eher störend. Deshalb ist es bei der kurzen nicht montiert.
IMG_6049.JPG

Bin auf jeden Fall auf die Praxistauglichkeit gespannt, aber hatte ich auch nur die Billigschiebern kann also nur besser werden ;-)... tbc...

Zurück
Oben Unten