• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

R1ders erster Burger aus dem Daniel Boone

Tom#79

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Gestern habe ich meinen ersten Burgerversuch gestartet. Burger Buns selber gemacht, Patties nach dem "Deluxe Burger" Rezept aus dem großen Grillbuch und eine Hamburgersauce nach einem Rezept aus dem Netz.

Die Buns wurden klasse, schön luftig mit leichtem Buttergeschmack und etwas größer als ich dachte. Die Hamburgersauce schmeckte sehr viel besser als ich es vermutete...sehr gut.

Kurz gesagt ... für den ersten Versuch ist es gelungen ... Burger gehen immer und jetzt auch öfters.

Für den nächsten Burgerversuch möchte ich mir gerne die Grillgrates zulegen. Ich kann mir vorstellen, dass auf der glatten Seite der Grillgrates die Patties noch besser werden und evtl. auch nicht so ankleben wie auf meinem Grillrost.

Ein paar Bilder habe ich auch noch gemacht:

20 Minuten bei 200°C Ober/Unterhitze
DSC07854.JPG


DSC07859.JPG


Bei den Zutaten habe ich mich aufs wesentliche konzentriert...leider hatte ich keinen Bacon da
DSC07863.JPG


Patties gebaut und 1h ins Gefrierfach
2015-02-13 17.03.02.jpg


Patties in den Grill bei 260°C
2015-02-13 19.10.35.jpg


DSC07865.JPG


Die Deckel haben auf dem Grill etwas zu viel Farbe bekommen...egal
DSC07870.JPG


DSC07871.JPG
 

Anhänge

  • DSC07854.JPG
    DSC07854.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 839
  • DSC07859.JPG
    DSC07859.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 849
  • DSC07863.JPG
    DSC07863.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 850
  • DSC07865.JPG
    DSC07865.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 844
  • DSC07870.JPG
    DSC07870.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 848
  • DSC07871.JPG
    DSC07871.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 848
  • 2015-02-13 19.10.35.jpg
    2015-02-13 19.10.35.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 860
  • 2015-02-13 17.03.02.jpg
    2015-02-13 17.03.02.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 880

Börnstein

Metzger
10+ Jahre im GSV
Sieht spitzenmäßig aus. :thumb2:
Da hätte ich jetzt auch gerne 2-3 davon.
Kannst du mal das Rezept für die Soße posten?
 
OP
OP
Tom#79

Tom#79

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Kannst du mal das Rezept für die Soße posten?
Aber klar doch:

Hamburger Sauce

Zutaten: (reicht für ca. 4 Burger)
110 g Mayonnaise (ich nahm Miracel Whip Classic)
1 ½ EL Tomatenmark, evtl. etwas mehr
4 TL Gewürzgurke(n), ganz fein gehackt
1 TL Chilischote(n), rote, ganz fein gehackt
1 EL Zwiebel(n), ganz fein gehackt
½ TL Apfelessig
1 ½ TL Zucker, weiß
½ TL Paprikapulver
1 Prise Salz

In einer Schüssel alle Zutaten miteinander verrühren, danach die Schüssel abdecken und die Hamburger-Sauce über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Die Sauce sollte eher orangefarben sein, nicht rosa.
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Cool!
Die GMG Maschinen sind schon geile Teile
 

Pelletbbq

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse Ergebnis.....
Das macht Lust auf Burger.

A Back to Smoke Smiley 2a.png
 

Anhänge

  • A Back to Smoke Smiley 2a.png
    A Back to Smoke Smiley 2a.png
    17,3 KB · Aufrufe: 653

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So einen Burger hätte ich jetzt auch gerne
 

Königsblauer

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Versuch es mal mit Trennspray vorher auf den kalten Rost , dann kleben die auch nicht mehr an . Gibt es von Weber z.B.
 
OP
OP
Tom#79

Tom#79

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Danke für die Komplimente !
Das mit dem Trennspray ist ne gute Idee ... werde ich mir zulegen (auch für meinen DO).
 

Fischwatcher

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Trennspray gibts beim Spicy , bestell ich mit meinen Gewürzen!
Gruß
Peter
 

Digit_AL

Militanter Veganer
ich bin auch noch immer auf der suche nach dem perfekten burgersaucenrezept. allerdings selbstgemacht, nicht nachgemacht.
wenn ich es gefunden habe schreibe ich es hier. könnte aber noch ein paar jahrzehnte dauern.
:muhahaha:
 

Hard_Rock_BBQ

Veganer
5+ Jahre im GSV
suche immer noch die ultimative Burgersauce... Rezept hab ich verschlampt
soweit ich mich erinnern kann bestand diese aus:
Mayo, Senf, Ketchup, Worchestersauce, Basalmikoessig, Pfeffer, Salz, Zucker
hat evtl noch jemand das Rezept (war hier aus dem Forum... aber ich finds nimmer) :patsch:
 

Digit_AL

Militanter Veganer
wenn´s das rezept für die sauce aller saucen findest. SOFORT HER DAMIT! :o
ich probier ja auch noch fleissig rum. der suchbegriff "big mac sauce" bringt auch schon erstaunlich viele unterschiedliche rezepte für eine einzige sauce.
evtl. sollte ich da mal weiterforschen.
 
Oben Unten