• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rabo del Toro bei Regenwetter auf Monschos Finca

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola amigas y amigos,
Am Mittwoch sezte hier nun endlich der lang ersehnt Regen ein und es schiffte den ganzen Tag wie aus Kübeln, wie man im Rurpott so schön sagt.
fullsizeoutput_4b17.jpeg

was liegt da näher, als mit einem guten Freund lecker zu bruzzeln.
Heute mußte es Ochsenschwanz vom Retinto Rind sein und ich mache auch überhaupt nicht viel Worte,
Die Jungs spielen mal wieder mit Essen - Ochsenschwanz in Gemeinschafts-Spielerei
IMG_2381.JPG
IMG_2382.JPG
IMG_2383.JPG
fullsizeoutput_4b15.jpeg
IMG_2385.JPG
IMG_2386.JPG


zwischendurch wenn es mal eine Regenpause gab, habe ich mal wieder Blümkes geknipst.
Alle Aufnahmen sind ohne Ausnahme mit dem Handy geknipst und ich finde es immer wieder super was das kleine Ding alles kann.
IMG_2387.JPG
IMG_2388.JPG
IMG_2389.JPG
IMG_2391.JPG
IMG_2392.JPG



die Blüte der Schwanenhalsagave wächst und wächst und wächst und meine Kariña und ich können nun locker darunter her laufen ....
IMG_2393.JPG
IMG_2394.JPG

...seit eine Woche habe ich schon wieder Salatpflänzchen gesetzt und hoffe dass es in vier Wochen zu Weihnachten frischen Salat zu ernten gibt
IMG_2395.JPG
IMG_2396.JPG
IMG_2397.JPG


...und die ersten Habaneros reifen schon wieder, nachdem ich alle roten Früchte bereits verschickt hatte.
IMG_2400.JPG


und die Blütenpracht der Plumeria nimmt auch in diesem Jahr kein Ende und sie verströmen einen soooo wunderbaren Duft
IMG_2401.JPG


...aber weiter geht's mit dem Rabo del Toro

IMG_2402.JPG
IMG_2404.JPG
IMG_2405.JPG
IMG_2406.JPG


lekker Schlechtwetteressen war es auf jeden Fall
IMG_2407.JPG


Am nächsten Tag brachte mir mein Freund Jorge eine Ladung Eukalypthus Kaminholz.

Da war der olle Monscho abends am Ende. 70 Mal mit ca. 30-40 kg 20 Stufen hoch
Mein Kumpel war zum Fischen - ergebnislos - wie immer - und ich habe geackert.
Tat mir aber gut und ich konnte mal wieder sehen was ich noch so schaffe.
Abends war ich stolz auf mich .

IMG_2410.JPG

am nächsten Morgen keine Spur von Regen und die Sonne strahlte wieder, als wäre am Vortag nichts gewesen

Afrikanische Küste im Morgenrot
IMG_2411.JPG
IMG_2412.JPG



Heute ging es dann den wuchernden Bougenvillea mit der Astschere an den Kragen
IMG_2414.JPG


wat mut dat mut
IMG_2415.JPG



Diese Arbeit fällt jedes Jahr im "Winter" an und im Sommer blüht es wieder wie verrückt.
IMG_2416.JPG


Aber der Hauptgrund von diesem Post ist eigentlich der heutige Abend
ich nenne es einmal

Andalusien in Flammen
glaubt mir, ich sah hier schon so manchen Sonnenuntergang,

aber heute am 01. Dez. 2017 umm 18:30 Uhr - Das war der Wahnsinn --- soooo schöööön,
dass es fast schon kitschig war.

Diesen Sonnenuntergang wollte ich euch nicht vorenthalten.

fullsizeoutput_4b12.jpeg
fullsizeoutput_4b0f.jpeg
fullsizeoutput_4b10.jpeg


IMG_2422.JPG
IMG_2424.JPG


einfach traumhaft und ein ebenso schönes Wochenende wünsche ich euch allen,
so wie einen schönen ersten Advent.

fullsizeoutput_4b14.jpeg
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_4b17.jpeg
    fullsizeoutput_4b17.jpeg
    103,6 KB · Aufrufe: 1.007
  • IMG_2381.JPG
    IMG_2381.JPG
    386,6 KB · Aufrufe: 1.047
  • IMG_2382.JPG
    IMG_2382.JPG
    380,5 KB · Aufrufe: 1.049
  • IMG_2383.JPG
    IMG_2383.JPG
    355,9 KB · Aufrufe: 1.012
  • fullsizeoutput_4b15.jpeg
    fullsizeoutput_4b15.jpeg
    591,8 KB · Aufrufe: 1.025
  • IMG_2385.JPG
    IMG_2385.JPG
    327,7 KB · Aufrufe: 1.004
  • IMG_2386.JPG
    IMG_2386.JPG
    328,2 KB · Aufrufe: 1.005
  • IMG_2387.JPG
    IMG_2387.JPG
    397,5 KB · Aufrufe: 1.005
  • IMG_2388.JPG
    IMG_2388.JPG
    339,4 KB · Aufrufe: 998
  • IMG_2389.JPG
    IMG_2389.JPG
    582,4 KB · Aufrufe: 1.008
  • IMG_2391.JPG
    IMG_2391.JPG
    394,9 KB · Aufrufe: 1.012
  • IMG_2392.JPG
    IMG_2392.JPG
    900,9 KB · Aufrufe: 1.036
  • IMG_2393.JPG
    IMG_2393.JPG
    753 KB · Aufrufe: 1.006
  • IMG_2394.JPG
    IMG_2394.JPG
    602 KB · Aufrufe: 1.015
  • IMG_2395.JPG
    IMG_2395.JPG
    803,9 KB · Aufrufe: 1.005
  • IMG_2396.JPG
    IMG_2396.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.035
  • IMG_2397.JPG
    IMG_2397.JPG
    940,3 KB · Aufrufe: 1.023
  • IMG_2400.JPG
    IMG_2400.JPG
    511 KB · Aufrufe: 992
  • IMG_2401.JPG
    IMG_2401.JPG
    287 KB · Aufrufe: 1.017
  • IMG_2402.JPG
    IMG_2402.JPG
    430,9 KB · Aufrufe: 1.006
  • IMG_2404.JPG
    IMG_2404.JPG
    489,3 KB · Aufrufe: 1.001
  • IMG_2405.JPG
    IMG_2405.JPG
    440,5 KB · Aufrufe: 1.031
  • IMG_2406.JPG
    IMG_2406.JPG
    722,8 KB · Aufrufe: 1.029
  • IMG_2407.JPG
    IMG_2407.JPG
    687,5 KB · Aufrufe: 1.010
  • IMG_2410.JPG
    IMG_2410.JPG
    529,5 KB · Aufrufe: 1.032
  • IMG_2411.JPG
    IMG_2411.JPG
    215,7 KB · Aufrufe: 1.004
  • IMG_2412.JPG
    IMG_2412.JPG
    307,1 KB · Aufrufe: 1.019
  • IMG_2414.JPG
    IMG_2414.JPG
    877,6 KB · Aufrufe: 1.019
  • IMG_2415.JPG
    IMG_2415.JPG
    702,4 KB · Aufrufe: 1.000
  • IMG_2416.JPG
    IMG_2416.JPG
    483,1 KB · Aufrufe: 991
  • fullsizeoutput_4b12.jpeg
    fullsizeoutput_4b12.jpeg
    236,5 KB · Aufrufe: 985
  • fullsizeoutput_4b0f.jpeg
    fullsizeoutput_4b0f.jpeg
    201,1 KB · Aufrufe: 982
  • fullsizeoutput_4b14.jpeg
    fullsizeoutput_4b14.jpeg
    240,3 KB · Aufrufe: 981
  • fullsizeoutput_4b10.jpeg
    fullsizeoutput_4b10.jpeg
    215,6 KB · Aufrufe: 984
  • IMG_2422.JPG
    IMG_2422.JPG
    196,1 KB · Aufrufe: 988
  • IMG_2424.JPG
    IMG_2424.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 1.002

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr sehr schön!!!!
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
wunderbar :thumb2:
warum bloß kommt der Ochsenschwanz bei mir immer nur in die Suppe :_denken1:

Salat und Habas zu Weihnachten frisch ausm Garten ... :cry: ma könnt fast neidisch werden :D

und .. es gibt keine kitschigen Sonnenuntergänge, die "echt" sind ... nur die "bearbeiteten" sind kitschig :D :D
:weizen:
 
OP
OP
Monscho

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
[QUOTE
und .. es gibt keine kitschigen Sonnenuntergänge, die "echt" sind ... nur die "bearbeiteten" sind kitschig :D :D
:weizen:[/QUOTE]
Also, gestern war es sooo schöön, dass es wirklich fast schon kitschig war.
Hätte gern meine Spiegelreflexkamera zur Hand gehabt. Es war echt unwirklich.
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ach Klaus, was soll ich sagen...
Einfach nur wundervoll, was Du uns immer auf´s Neue aus Deinem Domizil zeigst. Ob es nun das Essen ist, welches durchgehend fantastisch ist... Oder Dein Casa, mit Hingabe so wunderschön gestaltet... Oder die Umgebung, wo Ihr Euch niedergelassen habt...
Ich bekomme immer Fernweh, wenn ich Deine Berichte lese- und das ist auch gut so!
Mach bitte weiter so und zeig uns immer wieder auf´s Neue wie Ihr Euer Leben geniesst:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ach Klaus... Deine Beiträge sind einfach immer wieder schön :thumb2:

Glück Auf
 

cubazig

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Klaus mein lieber, wie immer großes Kino!
Bei Euch ist es auch bei Regen schön.

Liebe Grüße von Biene und mir auch an Karin.
Ralf
 

M.Holz

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das ist bestimmt schwer auszuhalten so ein strenger Winter. Vor allem bei der Natur.
Das Essen sieht wie immer gut aus. Hat bestimmt super geschmeckt.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Eigentlich wollte ich mich ja schon bedanken,
dass Du einmal keine Folterbilder von schönstem Wetter reinstellst
während wir hier grau und kalt haben.
Aber gegen Ende kamen dann doch noch ein paar solcher Bilder.;)

Das Essen sieht auch klasse aus
und wie ich Dich kenne war es noch besser als es eh schon aussah !:sabber:

Gruß Matthias
 

OWLer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Oh Mann.
Wunderbar das Ganze.
Ich verfolge Deine Beiträge immer voll des Neides.
Zum einen wegen Deiner schönen Wohngegend inkl. der "Behausung", andererseits natürlich auch Deiner Vergrillungen.
Alles Perfekt bis hin zur Präsentation, sprich Darreichung der Gerichte :thumb2::wiegeil::gnade:
Mir läuft da immer etwas Sabber das Kinn herunter :sabber:

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank für Deine Bemühungen bzgl. des Riesenpaketes :anstoޥn:
Ichfreue mich schon auf den ersten Einsatz der Gewürze.
 

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ihr lebt im Paradies!
Sei es Euch von Herzen gegönnt.
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Da kommt man gerade durchgefroren vom Weihnachtsmarkt bei Schneeschauer und eisigen Wind und dann sieht man solche Bilder.
Klaus Deine Bilder haben mich jetzt innerlich wieder schön aufgewärmt. Klasse Aufnahmen:thumb2:.
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Wow... :thumb2:

Was für ein Sonnenuntergang... da scheint ordentlich Sand über Afrika in der Luft zu sein.
Und der Regen bei euch bringt sicher auch Segen.
Hoffentlich kommt nicht gleich so viel, dass ihr weggeschwemmt werdet?!

Und von dem Ochsenschwanz, ich hab ihn so gern wie ein Onglet, hätte ich liebend gerne genascht. :)

grüssle
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Einfach ein Traum ... selbst bei Regen ;)

Tolle Bilder Klaus :thumb2::thumb2:
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Schöner Beitrag, Klaus!

Und ja, der Abendhimmer ist in der Tat schön kitschig, oder, besser gesagt, kitschig schön. :)

Ja, und im Gegensatz zu dem in Flammen stehenden Andalusien, war unser erster Advent recht winterlich. Zumindest hatten wir hier gestern die ersten erwähnenswerten Schneefälle. ;)

Liebe Grüße
Gerhard
 
Oben Unten