• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räder bei Weber E210 und 310/320er Serie

crashman1204

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
aufgrund einiger Details, zum Beispiel der Tür, möchte ich gerne ein "Original"-Modell nehmen. Entweder den E210 Original oder den E320 Original.
E310 Original scheint es nicht mehr zu geben, oder?

Neben den offensichtlichen Unterschieden des 210er und 320er (Größe, Seitenbrenner, Rost, etc.), fallen mir die Räder auf.
Ich müsste mit dem Gefährt wohl immer 5-7 Meter über Rasen fahren und bin nun etwas überrascht, dass die 300er Serie 4 kleine Rädchen hat, die 210er Serie aber wenigstens 2 schön große robuste Räder.

Der 300er-Serie traue ich gar nicht den Weg über den Rasen zu. Oder ich mache mir den Rasen kaputt oder die Räder.
Habe hier im Forum auch schon von abgebrochenenen Rädern gelesen.

Habt Ihr Erfahrung mit den kleinen Rädern der 300er-Serie?
Rasentauglich? oder nur über Parkett damit ?

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas

Stell ihn doch gleich ins Wohnzimmer aufs Parkett dann hast Du die 7m gespart und kannst gleich noch Dein Parkett verheizen. Tschuldigung, war nicht bös gemeint, aber was sich so manche Hersteller dabei gedacht haben für ein Outdoor - Gerät mit solchen piseligen Rädern ist schon erstaunlich. Ich hab mich schon oft genug gefragt - und geärgert - vernünftige Räder unter zu bauen ist doch wohl der kleinste Preisaufwand im Gegensatz zu den Gesamtkosten eines solchen Gerätes.
Gruß ElBertho

Sieht so aus. Ist aber bei anderen Herstellern leider genauso. Daher ist Weber bei mir aus der Auswahl gefallen und ich habe mich Richtung Broil King orientiert. Da gibt es etliche Modelle mit großen Rädern und im Vergleich zu der 300er Serie von Weber machen die BK Monarch einen sehr guten Eindruck.

Alternativ könntest Du auch eine Kugel in Erwägung ziehen. Ascona oder so. Die gibt es auch mit großen Rädern - aber ohne Tür *g*

Ciao, Udo

Zurück
Oben Unten