• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räuberbraten nach Odenwälder Art - Samstag 02.03.2013

Danke nicht mir, danke den Odenwälder Ureinwohnern, die auf diese (auf den ersten Blick) merkwürdige Idee gekommen sind.. (Ich empfehle vorher einen Sprachkurs, damit Sie dich auch verstehen) :hammer:


Also ich kumm ausm diefschde hinnere Oudewald unn deet misch doischaus als Oudewäller Uroinwohner bezeichne, da moi Famillie seid 1545 nochweislich do lebt. In unsrer Geijend iss de Reiwerbrode völlisch unbekonnt. Trotzdem is die Zubereitungsmethod sehr intressont unn werd am Wucheend nochgebaut....

Übersetzung für Nichtodenwälder:

Also Ich komme aus dem tiefsten hinteren Odenwald und würde mich durchaus als Odenwälder Ureinwohner bezeichnen, da meine Familie seit 1545 nachweislich da lebt. In unserer Gegend ist der Räuberbraten völlig unbekannt. Trotzdem ist die Zubereitungsmethode sehr interessant und wird am Wochenende nachgebaut....
 
Servus,

also ballaboo, das ist jetzt schwer zu beschreiben... Sobald hier die ländlichen Vereinsgrillfeste wieder beginnen werde ich en Photo machen und hier einstellen ;)


@Corin: Des wunnert mich jetzt äwwe. Ewentuell isses mäiner im vorrere Ourrewoald verbreit, sou in rischdung lauderdal, linnefels unn umgebung! :)
 
Wie konnte ich bis dato DIESEN Fred übersehen!
:thumb1::thumb1::thumb1:
Danke für die perfekte Anleitung!
 
Zurück
Oben Unten