• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Räuberbraten und Baconbomb mit Countrypotatoes

Webermania81

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nach längerer Abwesenheit mal wieder was von mir und seeeeehr ausführlich. Ich bleibe bei meiner Auffassung: Wenn man schon Bilder macht, dann sollte man sie auch teilen! :) Heute war mal wieder Grilltag mit Kollegen, die mit mir vor Jahren die Ausbildung gemacht haben. Wetter herrlich und das Essen war wirklich lecker. Der Tag wurde traditionsgemäß mit einem Bundesliga-Tag via Sky verbunden.

Es gab im ersten Gang Räuberbraten und im zweiten Gang Baconbomb und Countrypotatoes. Ständige Begleiter waren Baguette und selbstgemachte Kräuterbutter... Fangen wir mal mit der Kräuterbutter an:
01.JPG


02.JPG


03.JPG


04.JPG


05.JPG

Sodele, als ersten Gang gabs den Räuberbraten. Zubereitung sollte aufgrund diverser Threads mtlw. bekannt sein:

01.JPG

02.JPG

03.JPG

04.JPG

05.JPG

06.JPG

07.JPG

08.JPG

09.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG

19.JPG

Herrliches Wetter, aber meine Terrasse muss ich wohl mal wieder vom Unkraut befreien... :(

20.JPG


21.JPG

Da sahs noch gut aus!
22.JPG

Dann aber gabs leider einen Einriss ins Bratpapier... Also Operation am offenen Herzen. Spieß runter, 2 weitere Lagen Papier und nochmal wickeln...

23.JPG

Und zurück aufn Grill
24.JPG

Dann wars soweit:
25.JPG


26.JPG

27.JPG

Der austretende Bratensaft sorgte für tumultartige Szenen :)
28.JPG

29.JPG

30.JPG

andere Seite noch öffnen, Spieß rausziehen und los kanns gehn
31.JPG

Nervt mich net, gut Ding will Weile haben!
32.JPG

33.JPG

34.JPG

35.JPG

36.JPG

37.JPG

38.JPG

39.JPG

Die Reste (Wurden teilweise zum Mittagskaffe (Halbzeit um 16.15Uhr verzehrt)
40.JPG


Sodele, aber net einschlafen, es gibt noch mehr Bilder... Nach dem Abendspiel gabs Baconbomb und Countrypotatoes... Uiuiui, obwohl alle noch satt waren wurde mächtig reingehauen. Zuerst die Baconbomb. Erstma nen schönen Ring gelegt, zunächst von 2 Seiten gestartet, mittendrin wurde noch von der Mitte aus gezündet, damits ne stabile 170-180° GT hinzubekommen

01.JPG

02.JPG

03.JPG

04.JPG

05.JPG

06.JPG

07.JPG

08.JPG

09.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

Mist, vergessen Hickory-Chips draufzugeben...
13.JPG

Hauptdarsteller:
14.JPG

1.Pinseleinheit
15.JPG

16.JPG

2.Pinseleinheit:
17.JPG

18.JPG

Und die letzte Runde:
19.JPG

20.JPG

Und so sahs dann aus:
21.JPG

22.JPG

Also runter damit
23.JPG

Yammie Yammie! Keineswegs verbrannt, wie es die Bilder vermuten lassen würden....
24.JPG

25.JPG

26.JPG


Und dazu gabs die Countrypotatoes nach @Ritchie.S Der absolute Oberhammer! Totales Kompliment für dieses einfache und überragend leckere Gericht!!!

01.JPG

02.JPG

03.JPG

04.JPG

05.JPG

06.JPG

07.JPG

Verschweißen und ordentlich durchmischen
08.JPG

09.JPG

10.JPG

11.JPG


12.JPG

Fertig und soooo lecker
13.JPG


Und dann gings ans Essen (wenn man das noch so nennen kann... es ging eher Richtung Fr....)

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG


Sodele, das wars von mir erstmal. Werde mich jetzt die nächsten Monate etwas mit Bildern zurückhalten ;)

Grüße Webermania81
 

Anhänge

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Werde mich jetzt die nächsten Monate etwas mit Bildern zurückhalten ;)
Aber wirklich nicht. Auf solche Fotos wollen wir nicht Monate warten.-

Schönen Grill Tag habt ihr da gehabt. Schöne leckere Sachen. Klasse :thumb1::thumb1::thumb1:

Schöne Grüße
 

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin ;-)

Erste Klasse Bilder und Vergrillung!

Und ich muss mich outen, ich kannte bis gerade noch keinen Räuberbraten, habe mich jetzt aber schlau gemacht.

Danke für die Bilder, die Anregung und das Lob für die Patatoes :-)
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Alles sehr gelungen !:thumb1:

Am Besten hat mir das Auftunken des Bratensaftes auf dem alten Gartentisch gefallen - jeder wie er möchte !:lach:

:prost:

Gruß Matthias
 

BeefChef

Foodstylist
@Webermania81

Gefällt mir sehr gut - tolles grillevent.

Schöne story, tolle bilder - und dazu siehts noch mega lekkker aus ;)

BoG
 

bierthorri

Metzger
5+ Jahre im GSV
Wow, das sieht alles klasse aus.... Räuberbraten und Bacon Bomb an einem Tag, :wiegeil:

Wo finde ich das Rezept für die Country Potatoes, die sehen ja nach einer sehr leckeren Beilage aus??
 

bierthorri

Metzger
5+ Jahre im GSV
Klasse, Danke, wollte gerade schreiben dass ich ihn gefunden habe.... die SuFu hatte nichts ausgespuckt wegen "patatoes" :-)
 

Big Babba

Veganer
Sieht klasse aus :thumb2:
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Der Spiessbraten gefällt mir sehr gut.
Hackbratenbilder sind nicht so mein Ding.
 
Oben Unten