• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Räucher Anfängerfrage zum pökeln

freerider13

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Servus alle zusammen!
Winter wirds und ich dachte mir: Begeb dich mal auf unbekanntes Terrain. Kannst ja mal den Rächerturm vom Smoker seiner Verwendung zuführen.
Bei Metro ein nettes Stück "Schweinebauch gezogen" mit Schwarte zu 2KG eingepackt. Ein Speck solls werden. Daheim mal Rezepte geschaut:
Fängt alles mit unbehandeltem Fleisch und pökeln an. Meins IST aber schon gepökelt...:blinky::confused:

Wie jetzt vorgehen? Trotzdem Pökeln? Nur mit Gewürzen im Vakuum? Anders Räuchern? Hab da nicht so viel Ahnung.

Danke für die Tipps und schöne Grüße,
Jan
 

Schnauzbiber

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo Jan,

lese ich das richtig, dein Fleisch ist schon gepökelt und soll Speck werden?

Dann mach 'nen Wurzelspeck!!! :top:
Suche mal nach Rezepten von Zeus und Matador.
Du wirst es sicherlich nicht bereuen.

Also Wurzelpaste herstellen, den Schweinebauch damit einreiben, das Ganze dann eintüten und für ca. 5 Tage in den Kühlschrank.....usw.

Das wird der beste Wammerl den du kennst mit einem Geschmack, den du nie vergessen wirst.

Gruß Rico
 
Oben Unten