• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucher-Rezeptsammlung für den Borniak-Räucherofen

@emmeff,
klar ist es mir egal, nur 'deine' rezeptur von irgendwas ändert sich doch nicht in abhängigkeit des räucherofens.
und räucherzeiten sind sowas von beliebig und ebenfalls völlig unabhängig vom räucherofen.
willst du das fahrad noch einmal erfinden?

viele grüße aus thüringen
eberhard
 
Hallo
ich bin ein Räucheranfänger (Borniak 170 BBQ) und hab mal ne Frage: Spricht was dagegen fertig gekaufte Wurst ,z.B Lyoner oder Wiener Würstchen, mit Rauch im Räucherofen zu erwärmen?
 
hallo @Gast-SEkPD0,
ich verstehe nicht, was 'dein' ausschließlicher thread bringen soll???
die räucherzeit und intensität ist sowas von subjektiv - der eine kürzer, der andere länger und was weiß ich - wobei es völlig wurscht ist, was du für einen räucherofen hast.
Hab das ding auch.... Hab mal verschiedene Käse nach den allgemeinen hier und überall zu findenen Rezepten probiert..... 12 Stunden im Rauch bei 20°C.
Ergebnisse : Rauch Aroma Pur. kein Käsegeschmack übrig!....als ob man innen den Räucherofen ausleckt. soviel zum Thema Egal was für ein Ofen.....
 
Hab das ding auch.... Hab mal verschiedene Käse nach den allgemeinen hier und überall zu findenen Rezepten probiert..... 12 Stunden im Rauch bei 20°C.
Ergebnisse : Rauch Aroma Pur. kein Käsegeschmack übrig!....als ob man innen den Räucherofen ausleckt. soviel zum Thema Egal was für ein Ofen.....
Der Borniak ist,was den Rauch angeht, mit Vorsicht zu genießen. Der hat so viel Dampf, da muss man sich rantasten. Aber, besser zuviel, als zu wenig😉
 
Ich glaub 12h ist bisschen zu viel für Käse. Ganz egal welcher Ofen. Ich räuchere ab und an Käse im Kamado. Mein Sparbrand läuft etwa 6h und mehr tu ich dem Käse auch nicht an. Für unsere Geschmack ist es vollkommen ausreichend, je nach Käsesorte fast schon ein wenig zu viel
 
Zurück
Oben Unten