• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucher- und Schinkensaison 2017 - meine Erste überhaupt

Hier natürlich noch das Rezept.

20180509_124600.jpg
 

Anhänge

  • 20180509_124600.jpg
    20180509_124600.jpg
    447 KB · Aufrufe: 437
Das Glühweingewürz hört sich interessant an. Wird im Herbst nachgebaut.
 
Und hier noch der letzte Nacken.

20180509_123549.jpg
 

Anhänge

  • 20180509_123549.jpg
    20180509_123549.jpg
    432,1 KB · Aufrufe: 418
ich freue mich schon, bald geht es wieder weiter :-)
 
Hab gestern die ersten Würste zum Trocknen aufgehängt. Gehen morgen ab in den Rauch :-)
 
Also den Glühweinschinken werde ich ausprobieren. Haben noch immer Reste von der ersten Saison, portioniert und im Vakuum.

Sind doch keine so guten Schinkenesser in der Familie dabei
 
Sind doch keine so guten Schinkenesser in der Familie dabei
Das wird schon :D Hab sogar meine Wukis damit angefüttert.
Und auf deine Version vom Glühweinschinken bin ich schon sehr gespannt. Unbedingt berichten.
Ich werd demnächst auch nochmal eine leicht geänderte Version starten :thumb2:
 
das ist mal ein gelungener Versuch - Daumen hoch :)
 
das ist mal ein gelungener Versuch - Daumen hoch :)
Dankeschön.
Saison ist schon wieder im vollen Gange.
Hab drei schöne Stücke die seit November im Vakuum schlummern :-)
Mehr ist demnächst in Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten