• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucherbox bei GBS System austauschen

broda

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Ich habe einen Weber Spirit mit dem GBS System. Heute will ich wieder Spareribs machen. Bisher habe ich die Räucherbox immer nur einmal brennen lassen. Ich würde aber auch mal gerne nachlegen. Aber mit diesem GBS System weiß ich nicht wie ich das am besten machen soll.
Wenn ich das Mittelteil weglasse und die Roste drehe, sodass die Öffnungen außen sind, bin ich ja schon ziemlich nah am laufenden Brenner. Wenn ich nur einen Rost drin lasse hab ich ja eigentlich nicht genug Platz.
Wie macht ihr das so? Bin schon am überlegen mir für solche Sachen so ein billiges Stahlrost ohne GBS zu kaufen.
 
Falls du dir vorstellen kannst, deinen Rost zu teilen (Eisensäge/Flex) hätte ich eine Lösung...
Ich habe den Rost bei meinem Spirit S-330 ursprünglich geteilt um das GBS Loch über die Sear Station zu setzen (was dir aber ohne Sear Station nichts bringen würde). Das Versetzen des GBS Einsatzes ist aber nicht der einzige Vorteil. Mit etwas kleineren Rostteilen ist man insgesamt etwas flexibler und kann bei Verwendung der Räucherbox einzelne Teile herausnehmen um die Räucherbox gut erreichen zu können.
In etwa so:
IMG_20160822_192506.jpg

Beziehungsweise so:
DSC_2760_LR.jpg

Im Deckel hab ich noch eine M10 Schraube mit 2 Muttern befestigt, um ihn im heißen Zustand gut mit der Grillzange greifen zu können.
Ist nur so ein Vorschlag, wie ich das mache. Es geht eventuell auch eleganter :D
Bei deinem Grill hast du außerdem wahrscheinlich einen Gusseisenrost, und keinen aus Edelstahl. Aber auch der lässt sich teilen, wurde auch schon mal gepostet. Schau doch mal hier vorbei: =)
Meine Erfahrungen mit webers Spirit S330
 

Anhänge

  • DSC_2760_LR.jpg
    DSC_2760_LR.jpg
    472 KB · Aufrufe: 833
  • IMG_20160822_192506.jpg
    IMG_20160822_192506.jpg
    409,5 KB · Aufrufe: 1.392
Zurück
Oben Unten