• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Räucherbox benutzen bei seitlichen Infrarotbrennern???

Dennispetersilias

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde. Bin neu und recht unerfahren was "gehobenes" grillen angeht.
Brauche Hilfe von erfahrenen Gasgrillern...
Habe mir aus diversen Gründen einen Campingaz 3 series rbs lx bestellt, besonders weil ich ihn zu einem sehr guten Kurs bekommen habe und ich denke das er für meine Zwecke passt.
Meine Frage ist, ob es mit den seitlich angelegten Infrarotbrennern möglich ist ,beim sparerips zubereiten z.b., eine räucherbox zu benutzen??? Oder ist das mit der Technik dieses Grills eher schlecht? Hat da jemand Erfahrungen....wollte mit der 40-40-40 Methode mal die rips versuchen...
 

ID73

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich denke dass es schwierig werden könnte, da du ja nichts auf die Brenner stellen kannst. Ich würde es einfach Mal testen ob die Strahlungswärme ausreicht.

Notfalls eine kleine Schale mit Rost in den Grill stellen, auf den Rost zwei glühende Briketts, darauf Räuchermaterial.
 
OP
OP
D

Dennispetersilias

Militanter Veganer
Danke für die Antwort, habe mich beim Grill allerdings nach reiflicher Überlegung dann doch noch gegen den Infrarotbrenner entscheiden und mir einen Rösle gekauft...
Da klappt es auch gut mit dem Räuchern. Die ersten Sparerips sind jedenfalls gelungen.
LG
 
Oben Unten