• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucherbox brennt... Axtschlag SmokerCup vs ODC Arosa 570G

Marco...

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde,
ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines ODC Arosa 570G … Nach ein paar erfolglosen Versuchen des Räucherns habe ich mich auf die suche nach einer Lösung gemacht und bin dabei auf den Axtschlag SmokerCup gestoßen… Voller Elan habe ich mir also den Axtschlag SmokerCup bestellt und das passende Räuchermehl besorgt…. nur leider blieben alle meine Versuche bis jetzt erfolglos… Sowohl das Mehl als auch gewässerte Holzchips fangen nach kurzer Zeit an zu brennen…. Kann mir jemand helfen ?? ich weis nicht was ich falsch mache… Mfg Marco
 
Ich kenne das Teil nicht, aber grundsätzlich: wenn die Chips anfangen zu brennen, kommt zu viel Luft dran.
 
Hmm hatte bei meinen Ascona die gewässteren Chips in alu und mit Gabel löcher reingestochen und immer nur bei kleinem Ring genutzt.


Bin dann irgendwann zum WSM umgestiegen fürs smoken.
 
Zurück
Oben Unten