• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Räucherbox für den Gasgrill erforderlich?

crocodileundee

Militanter Veganer
Brauche ich, um mit meinem Spirit E310 räuchern zu können, einen Räuchereinsatz wie ihn Weber bspw. anbietet?
Was empfiehlt sich für einen Gasgrill da besonders? Vielleicht braucht es ja auch gar keinen Einsatz, weil man die Räucherchips einfach in Alufolie einschlagen könnte?
Und stimmt es, dass zum Räuchern sehr hohe Temperaturen gebraucht werden? Dann beißt sich das ja mit der Zubereitung von Grillgut, das länger auf dem Grill bleiben soll...
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Brauche ich, um mit meinem Spirit E310 räuchern zu können, einen Räuchereinsatz wie ihn Weber bspw. anbietet?
ob von Weber oder von nem anderen Hersteller ist imho völlig wurschd

Was empfiehlt sich für einen Gasgrill da besonders?
alles was hohe Temp aushält und löcher für den Rauchaustritt hat
Vielleicht braucht es ja auch gar keinen Einsatz, weil man die Räucherchips einfach in Alufolie einschlagen könnte?
das habe ich auch gemacht bis ich mir ne Räucherbox für (glaub ich )10 Euronen gekauft habe
Und stimmt es, dass zum Räuchern sehr hohe Temperaturen gebraucht werden? Dann beißt sich das ja mit der Zubereitung von Grillgut, das länger auf dem Grill bleiben soll...
hohe temp nicht aber direkte Glut oder eben begaste Flamme am Räucherholz zum Entz+nden, denn nur wo Feuer ist ist auch Rauch

veruschs mal mit Jehova und ohne Grillgut drauf dann wirste sehen ob für dich praktikabel. ansonsten Smokerbox oder Pipe von wem auch immer kaufen (es kann ...... aber muss nicht Weber sein)
 
Oben Unten