• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucherchips Räucherbox beim Pulse 2000

Grillschumi

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,

Hat jemand Erfahrung mit Räucherchips oder der Verwendung einer Räucherbox beim Pulse 2000?
Bei einem Grillseminar meinte der Leiter, dass das wohl nicht funktionieren würde beim Pulse.

Grüße Jens
 
Ich habe einen Q2400 und da funktioniert das einwandfrei...
Musst die Box einfach zwischen die Heizspirale stecken.

Mir ist das so aber zu viel Rauch, ich benutze mittlerweile einen Sparbrand. Schau mal im Bereich für Indirektes Grillen mit Elektro, ich habe dort Bilder zu meinem Pulled Pork gepostet und was zum Sparbrand geschrieben.
 
Ich habe den Bericht mit PP gelesen, nur weiß ich immer noch nicht, was Sparbrand bedeutet. Klärst du mich bitte auf, lieber Georg?

Ich habe jetzt 3 Packungen Holzchips erworben, damit möchte ich , die Holzteile in Alu eingewickelt und perforiert als Rauchzusatz verwenden.
 
Habe mittlerweile beim Q2400 eine Räucherbox von Santos. Die Räucherchips habe ich von Weber, vorher gut in Wasser einweichen, dann raucht es sehr gut.
 
Hey, bin neu hier und will demnächst ein Pastrami auf meinem Pulse 2000 machen. Das soll bei 120° bis auf KT 68° gesmoked werden. Heute habe ich mal geschaut wie ich den besten Rauch hinbekomme. Dazu habe ich ein Chunk direkt auf den Grillrost gelegt, Chips in Alufolie auf den Rost gelegt und Chips in der IKEA Grilltiger Räucherbox auf den Rost gelegt (alles war nicht gewässert). Bei voller Stufe gab es ein wenig Rauchentwicklung, wenn ich jedoch auf die 120° runtergeregelt habe gab es kein Rauch mehr. Habt ihr eine Empfehlung wie ich eine schöne Rauchentwicklung bekommen kann?
Etwas direkt auf die Heizelemente zu legen habe ich mich nicht getraut da ich eigentlich immer lese das man das nicht machen soll. Von dem Sparbrand habe ich bisher nichts gehört. Muss man hier etwas spezielles beachten?
 
Könnte man nicht die IKEA Räucherbox direkt auf die Heizelemente stellen? Sollte das nicht möglich sein? Vielleicht wäre das ein guter Kompromiss. Ich möchte PulledPork machen und weiß nicht wie ich das am besten anstelle.
 
Zurück
Oben Unten