• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucherkäse gefüllt

MarioGrillt

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Sportsfreunde, ich habe geräucherten Käse gesehen der mit Nüssen und ein anderer mit Schinkenstücken gefüllt war.

Meine Frage: wie geht das?

Ich habe es mit aufschneiden versucht aber das klappt nach dem Rächern auf und sieht nicht so schön aus.
 
dieser käse ist mehr eine art streichkäse (weich). da lassen sich die verschiedensten sachen mit untermischen.
beim räuchern (und davor) 'trocknet' der käse wieder etwas ab und wird dadurch fester.
 
Es war ein Gouda der gefüllt war!
Deshalb kann ich mir das nur schwer vorstellen wie das geht.
Vielleicht mit den Käse schmelzen?
 
Es war ein Gouda der gefüllt war!
Deshalb kann ich mir das nur schwer vorstellen wie das geht.
Vielleicht mit den Käse schmelzen?

es gibt auch gouda-schmelzkäse.
durch irgendwelche zusätze, ich glaube was mit phosphat . . . macht den käse weich. also ein weichmacher . . .
 
Ich habe keine Ahnung.
Aber ich würde den Käse halbieren, in einen Topf oder eine Schüssel legen und die untere Hälfte mit Schinken, Nüssen....belegen.
Die andere Hälfte verflüssigen und drüberkippen, festwerden lassen und dann räuchern.
 
Zurück
Oben Unten