• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Räuchern auf dem Gasi / Q320: Was haltet ihr davon?

joe75

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich denke nicht das es so toll klappt. Meine Räuchererfahrung auf dem Q220 ist das wenn das Räucherpaket / Box / Pipe oder was auch immer auf dem Rost steht die Temeratur im Grill höher als die übliche Räuchertemperatur sein muss um ordentlich Rauch erzeugen zu können. Das Räuchermaterial müsste näher an die Brenner ran um auch bei 110 Grad ordentlich zu rauchen.
 

BBQRoman

Militanter Veganer
Moin grillfix,

ich denke daß es schon geht. Man sollte ich Hitze vom Q320 nicht unterschätzen. Falls es immernoch zu wenig sein sollte, kann man immer noch die eine der Rosthälften entfernen und den Brenner so direkt an den Räucherkasten "kitzeln" lassen.

Passt leider net auf meinen Q220..
Gruß BBQRoman
 
Oben Unten