• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räuchern bei Niedrigtemperatur mit dem Gasgrill


Mal ne Frage zum Kaltrauchgenerator an sich. Ich hab mich in letzter Zeit ein wenig mit Smoken beschäftigt und dabei hieß es mehrfach in Büchern, dass der Rauch möglichst transparent und bläulich sein soll, dichter Rauch soll man vermeiden (dieser verursache meist einen beissenden Geschmack). Wenn ich mir bisher Videos und Bilder vom Kaltrauchgenerator angesehen habe, wirkt der Rauch allerdings sehr dicht und keinesfalls transparent. Der Generator ist ja eigentlich ursprünglich fürs Kalträuchern gedacht, bei dem explizit eine unvollständige Verbrennung (d.h. eine starke Rauchbildung) gewünscht wird,um einen Konservierungseffekt zu erreichen.

Daher ist nun meine Frage, wie eure Erfahrungen mit dem Kaltrauchgenerator sind. Verursacht dieser tatsächlich einen beißenden Geschmack am Fleisch, bzw. ist der entstehende Rauch beissend ubd säuerlich?
 
Also ich lege die Chips mit Jehovas Beutel direkt auf die Brenner Abdeckung. Diese rauchen dann schön vor sich hin.
 
Zurück
Oben Unten