• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räuchern, Kühlen und 24h später weiter verarbeiten

Der Obersaarländer

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Guten Tag,

Ich habe schon des öfteren pulled pork im dutch oben zubereitet. Ja ich weiß das es sich dabei um kein richtiges pulled pork handelt, aber wenn es schnell und unkompliziert sein muss ist das ne wirklich gute Variante.

Ab und zu habe ich es auch kurz vorher geräuchert und nur im dutch oven fertig gezogen.

Das würde ich gerne wieder machen. Jedoch hätte ich dieses Mal zwischen dem räuchern und dem fertig kochen im dutch oven gute 24h Zeitdifferenz.

Wie bewertet ihr das? Ich möchte ungern eine Art Samonellen Bombe kochen.
Oder ist das unbedenklich? (Es wird nachdem räuchern direkt wieder gekühlt)
 
Wenn Du heiß räucherst, und das Fleisch schon Temperatur hat, dürfte das kein Problem sein.
Es wird ja später noch richtig durchgegart.
 
Ja ich dachte an 110° 2 Stunden
 
Zurück
Oben Unten