• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

räuchern und wursten in und um wien!

krebsfrau

Putenfleischesser
hallo an alle,
ich wäre interessiert an leuten in meiner umgebung, die räuchern und wursten. manche dinge gibt es nur in großen mengen die ich einfach nicht benötige. ich könnte einiges abgeben und wäre sehr an tauschen/teilen interessiert, bzw. würd auch was herschenken, bevor ich es verkommen lasse!
 
Hallo Krebsfrau!

Bin zwar ein Stückchen weg von dir, hab auch kein Equipment zum
Selberräuchern, aber könnte man auch andere "Sachen" tauschen?

:hmmmm: Spontan fällte mir z.B. Marmelade ein.

Liebe Grüße aus Graz
 
Ja schade leider zu weit weg :nusser:
 
Hallo,

was brauchst denn, bzw. was hast denn so?

Ich hab eher, vielleicht kann ich dir Tips geben wo was zu bekommen ist in good old vienna.

Alles gibt´s auch in Kleinmengen.

Sg.RR
 
mrs shelby, danke fürs angebot, aber marmeladen mache ich auch selbst. gewisse dinge, wie z.b. starterkulturen, därme, diverse gewürze, könnte ich jedoch abgeben!
 
wenns jetzt kälter wird werde ich es auch wieder angehn...vielleicht passts und wir reden mal drüber :)
lg Martin:masi:
 
Hallo,

also ich bin bei Wr. Neustadt zu Hause und werde diese Woche mit dem Räuchern anfangen - Wursten ist jetzt auch geplant - leider habe ich noch keine Antwort auf die Chorizo :yawn: - ich habe noch etwas von der letzten Saison und muss/werde jetzt wieder einmarkten

lg
Franz
 
hallo huetty, du bist ja schon mal ganz in der nähe von mir. ich möchte mich auch in der chorizo versuchen, wird allerdings oktober werden. gib einfach bescheid falls dir was fehlt, vielleicht hab ich ja zu viel (wie so oft) ;-)
lg g
 
Hallo Krebsfrau

Wohne im Weinviertel, arbeite aber in Wien und habe bisher nur mit Buchenholz heißgeräuchert und da nur in kleinen Mengen zum Testen.
Die Kostproben sind aber begeistert angenommen worden und jetzt werde ich wenn es kälter wird, mit dem Kalträuchern mal beginnen. Bin aber noch dabei alles zu besorgen. Dabei suche ich noch gute Adressen in Wien und NÖ wo ich Räuchermehl etc. kaufen und auch selbst abholen kann. Erstens möchte ich nicht Versandkosten bezahlen, die fast gleich hoch sind wie der Einkaufswert und zweitens bin ich noch von der altmodischen Generation die gerne beim Einkaufen plaudert.

Liebe Grüße aus dem Weinviertel
 
Zurück
Oben Unten