• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Räuchern von Fischen im OTG 57 möglich?

Rossitc

Militanter Veganer
Hallo,

hab mal überlegt, ob es nicht möglich wäre im OTG 57 kleine Fische wie z.B. Forellen heiß zu räuchern? :hmmmm:

Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß
Rossitc
 
Zuletzt bearbeitet:

holzwurm_ecki

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Oh ja, habe vor einigen Wochen 2 Forellen (1 x normal ca. 700g, 1x Lachsforelle 1200g) in meinem 57er OTP (ist ja der Nachfolger des OTG) geräuchert. Die seitlichen Körbe mit je ca. 10 Brekkies gefüllt, Holzspäne nass darauf, Schieber unten zu, oben minimalst offen. War dauerhaft so zwischen (anfangs) 110° und (zum Ende hin) 90°. Geschmeckt hat es prima!
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,

hab mal überlegt, ob es nicht möglich wäre im OTG 57 kleine Fische wie z.B. Forellen heiß zu räuchern? :hmmmm:

Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß
Rossitc
Glaube, es gibt nichts, was in der Kugel nicht geht. :rotfll: Einfach genial das Teil :sonne:
 
Oben Unten