• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räuchern

Hier noch schnell ein paar Bilder von gestern:

134_200407_1906_1.jpg


134_200407_1920_1.jpg


134_200407_1926_1.jpg


134_200407_2008_1.jpg


134_200407_1924_3.jpg


Sind leider nur verwackelte Handybilder, da die Batterien von der Kamera mal wieder leer waren.
 
Sind ja einige Fischköppe auf den Bildern zu sehen :lol:

Habt Ihr ein spezielles Rezept für die Lake? Ich nehm meist nur Wasser und Salz ohne Gewürze.
 
Ich hab 500 g. Salz auf 10 L Wasser genommen. War allerbest. Genau richtig. :roll:

Die "Fischköpp" und das andere Gewölle hab ich danach schnell draußen in der Feuertonne verbrannt, damit die Krähen nicht kommen. :lol:
 
BBQ schrieb:
Ich hab 500 g. Salz auf 10 L Wasser genommen. War allerbest. Genau richtig. :roll:

Jepp. Von zuviel Gewürzen wird nur der feine Fischgeschmack überdeckt.
 
Hallo Jungs und Quotenfrauen!

Ich kann euch bestätigen der Aal war erste klasse. Nicht zu toppen!
BBQ braucht keine Verbesserungsvorschläge mehr!
Sichere mir das Erstkaufsrecht für lecker Aal bei der nächsten Räuchersession! ;)
 
Willkommen Frau Grillperle :) :)
 
Danke!
Aber Frau Grillperle... So eMannzipiert bin ich dann doch nicht! Auch wenn ich mich in eure Männerdomäne einschleiche. Pics gibts leider erst später. Laptop ist in arbeit - PC im Eimer. Hab aber schon mal alles Fotografiert. Ihr werdet sehen! :P
 
Wir sind ja nicht in der PEEP-SHOW!
Wer ist denn da so neugierig? ;) Wenn ich multimedial etwas besser ausgestattet bin (demnächst- versprochen!). Dann kommen auch die Pics. Hab an Beltane eine neue Feuerstelle gebaut. Extra für den 16" DO. Der sieht da jetzt ganz verloren aus. Hab die anderen noch dazugestellt. Gehen locker 5-7 DO drauf. Bombastisch! Was soll denn jetzt das Schitwetter hier? Hab keine Überdachung gebaut. Hab schlechte Erfahrung mit Dächern- you know :cry:
 
Aal

Sehen wirklich gut aus.
Sind die Aale auf der Bauchseite weit aufgegangen? Das ist ein Zeichen von Qualität beim räuchern.
Deine Temperatur war nicht zu hoch. "Fettschwänze" habe ich auf dem Bild nicht gesehen.
Ich habe lange keine Aale mehr geräuchert da die Lachspreise wesentlich günstiger waren.
Gruß
Christian Wiedenroth
 
Zurück
Oben Unten