• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucherofen aus ebay ? Erfahrungen?

bo-90

Militanter Veganer
Hallo, bin ganz neu hier :) und befasse mich momentan mit dem thema Pökeln, Räuchern usw.
hab heute meinen ersten Pökelversuch gestartet und bin jetzt auf der Suche nach einen Räucherofen.

Muss aber leider dazu gestehen das ich davon so gut wie keine Ahnung habe, auser die Geschichten meines Großvaters und meines Vaters.

Jedenfalls auf den Punkt zu kommen, möchte mir gerne einen aus Ebay kaufen ( nur für den Hausgebrauch)
und suche jemand der mir das erklären kann uuuund vll erfahrungen oder Tipps teilen kann.

hier wäre der Link: http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=130536206445

MFG bo

ich würde kein Räucherofen mit Scheibe kaufen, zum einen sieht man nach zwei-drei Mal räuchern sowieso nichts mehr, zum anderen habe ich sehr schlechte Erfahrung mit einen Räucherofen mit Scheibe gemacht.
Bei Fragen kannst du dich bei mir melden, ich räuchere regelmäßig.

Gruß Norbert

ich bräuchte eine genau erklärung ab den zeitpunkt wo ich das gepökelte fleisch rausnehme.. und vorallem in was ich genau räuchere..
sind solche elektrische in Ordnung? und wie oft müsste man bei den elektrischen "nachheizen" weil ich da gesehen habe da ist ein Räuchermehl dabei?
Vergleich mit den alten "Surkammern" oder "Räucherkammern"
danke im vorraus :)

Hab das alles jetzt ein bisschen durchgestöbert doch bin ein bisschen verwirrt. Wir in Niederbayern sagen normal "Geräuchertes" dazu und bei euch les ich immer Schinken..
Hab halt momentan "eingesurt" und möchte es gerne noch weiter räuchern und ein richtiges "Greichads" zu machen.

Hat jemand vll so einen Elektroräucherofen vll der mir ein paar Erfahrungswerte übermitteln kann?
z.b
- wie oft legt man Späne nach
- welche Temp.
- wird das fleisch eher mild oder zäh
- vergleichbar mit einer richtigen Räucherkammer?

Vll ein paar Fotos von elektrischen Räucherofen oder auch von anderen
wäre euch sehr dankbar

oder kann mir vll einer sagen wie oft man ungefähr bei einem normal Holzräucherofen nachlegen sollte?
bei sowas z.b

http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=300994355747

MFG und danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten