• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucherofen/Schrank kaufen

Ich hatte mir damals den Smoki gekauft, weil er aus Edelstahl ist und auch doppelwandig mit Dämmung:

https://www.grillsportverein.de/for...us-lochblech-vorstellung.217527/#post-2113545

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/pfefferbeisser.268886/#post-2896065

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/eine-kleine-feuerbox.239440/#post-2394636

Allerdings hätte ich für den Preis etwas mehr Qualität erwartet:
Das Dichtband an der Tür hat nicht sehr lange gehalten.
Die untere Schublade ist unbrauchbat - in meinen Augen eine Fehlkonstruktion
Der Rauchabzug ist wiederum aus billigen verzinkten Stahl und die Mechanik der Drosselklappe besteht z.T. aus Kunststoffteilen.
Der Schrank hat weder Rollen bzw. Füße.

Wahrscheinlich sind andere Schränke auch nicht besser ....
 
Ich habe seid 2 Jahren den hier im Einsatz:

http://www.smoki-raeuchertechnik.de...5_u496_zb49c6a27-c95e-4c0c-a9f5-dd2f2a14c901/

Er steht bei mir in einem Schuppen, daher habe ich auf Edelstahl verzichtet. Das Dichtband verschiebt sich in der Tat leicht und auch die Schublade verzieht sich bei Befeuerung mit Kohle. Dieses Problem habe ich aber gelöst in dem ich eine Kohleschale starmm eingepasst habe. Das Thermometer kann man wohl auch vergessen. Ich arbeite jetzt mit einem digitalen in Verbindung mit dem hier bekannten Rex C100.

Sonst bin ich sehr zufrieden mit diesem Gerät, insbesondere mit Kondenzwasser habe ich keine Probleme. Ich empfand auch die telefonische Beratung von Herrn Lauscher als hilfreich.

So, mein erster post nach ewig langem passiv dasein.

Gruss aus dem Münsterland

Sven
 
Zurück
Oben Unten