• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Räucherpäcken auf S-320 brauche Tipps?

Carsten1971

Hobbygriller
Da meine erste Einweihung vom neuen Spirit S-320 an steht, und ich 3-2-1 Ribs machen möchte, brauche ich mal Tipps für Phase 1.
Wollte die Räucherchips Wässern und in Alufolie packen, dann Löcher rein und auf die Aromaschienen legen.
Klappt das so? oder reicht es das Päcken auf's Rost zu legen?
MD habe ich mir frisch gemixt und lasse die Ribs über Nacht schön mit dem Rub ziehen. Für Phase zwei wollte ich mit Apfelsaft dämpfen, als BBQ Sauce für Phase 1 wollte ich die Bulls Eye nehmen oder Jack Daniels.
Meine ersten Ribs ich hoffe mal das wird was, nur mit dem Räuchern auf dem Gasi habe ich null Erfahrung hier wären Tipps hilfreich.
Gruß Carsten
 

emjay

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Carsten,
schau dir das hier mal an:
ist zwar mit Kohle, aber man kann sich schon ein gutes Bild von dem Prinzip machen. Sieht seeeeeehr lecker aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten