• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucherschrank "Miles-Wood" Style für lecker Speck, Käse, Lachs...

:D Getränk ist genehmigt! ;)
 
Welches möchtest du denn haben wegen deiner tollen Anleitung?

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    418 KB · Aufrufe: 446
hm, schwierig... ich nehm einfach eins nach dem anderen! ;)
 
Hast du bereits einen Heizungstest gemacht? Deine Ofen hat ja jetzt auch mehr Volumen als dein Grill. Ich komme mit der 75 Watt Lampe auf nur ca 4Grad über die Außentemperatur. Das wird dann im Winter nüscht.
 
aber das Holz isoliert auch mehr als die Blechdose.. Also ich hab zwar noch keinen Test gemacht, aber zur Not nehm ich ne 150W Lampe.. Hast du Jehova drüber als Wärmefläche?
 
hm, ich hab auf deinen Post hin angeworfen (ohne Sparbrand) und bei mir regelt er schön zwischen 10 und 16 Grad innen ... 9° Aussentemp...
 
Wäre die Frage wie hoch du ihn bekommen würdest. Gestern am Tage hatte ich ihn auch bei16Grad. In der Nacht bei 4 Gead nur noch bei 8,6
 
meine Frau sagt hoch genug! ;) :)

Also mein Blech hinten wird schon gut warm über die ganze Breite.. Die Jehova: wieviel Abstand hast zur Lampe? Verringere den mal oder gleich auflegen..
 
Freut mich für deine Frau:o

So heute Abend nochmal einen Test gemacht. Zuerst Jehova wie auf deinem Bild ca. 4 cm über der Lampe ca. 14,5 Grad.
Dann Jehova direkt auf und um die Lampe 15,1 Grad.
Jehova entfernt Heizung hat bei 17 Grad abgeschaltet. Juhu. So wie es scheint spare ich Jehova.
 
ich hab die ganze Nacht durchlaufen lassen und beobachtet.. Aussentemp so um die 3°. Innen regelt das Teil pipifein umd die 17° (eingestellter Wert) herum mit 2,5° Spanne...
 
ich lass die Jehova drauf, mMn soll die Luft erwärmt werden und nicht das untere Fleischi dann direkt angestrahlt werden..
 
Zurück
Oben Unten