• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucherturm am Smoker sinnvoll ???

Genau
 
Ich glaube ich werde zum Alcoholiker.... :durst:

Morgen ist es endlich soweit und ich bekomme meinen :smoker:

Später folgt noch nen Fred :prost:
 
ich kann mit dir fiebern... kannst du mir mal, falls das ok für dich ist, die anfrage von santra bzgl der materialstärke, modellwahl usw schicken? der Chef ist wohl erst ab montag wieder im haus und bearbeitet meine anfrage dann erst.
ist will das WE aber mit Planung nutzen :-)
 
Um mich kurz zu halten ... :

-Der Turm macht zum warm halten und zum Räuchern absolut Sinn, ich möchte ihn nicht missen. Zu empfehlen.
-siet ich vor kurzem das erste mal auf einem "20er" eine 10kg-Sau zubereitet habe ... muss ich zugeben dass das "Arbeiten" auf diesem im Vergleich zu meinem "16er" wesentlich entspannter verlief. Auch die dafür notwendige Holzmenge war kaum größer als bei meinem ... wenn nicht gar geringer ...

Die Temperatur-Stabilität eines "20ers" ...ist wohl der einzige Grund um "fremd zu gehen" ;-) Und je nach Geldbeutel solltest du eventuell auch über einen "Revers" nachdenken ...

Mit den bis jetzt gemachten Erfahrungen würde ich sagen:
Das perfekte Gerät ist ein "20er" mit Turm und Möglichkeit zum "Reversen" ... bei etwa 6-8mm Metall-Stärke. ich denke dass der Tscheche (der vom "Ondra") sowas im Angebot hätte oder für dich bauen würde ...


Grüße aus Südtirol
Hannes
 
Zurück
Oben Unten