Hallo Sportis,
das stand schon lange mal wieder auf meinem Plan ... und gestern war es endlich soweit
Eine leckere Bolognesesoße aus dem DO ... allerdings nicht mit Spaghetti, sondern mit den Kartoffelküchlein, die ich schon vergangene Woche getestet hatte.
Aber erst mal zur Soße ...
Die Zutaten sind klassisch, die Vorgehensweise ... nicht ganz. Ich habe diesmal auch auf das Anbraten des Fleisches verzichtet und statt dessen das Gemüse angeröstet. Aber sonst ...
In vino veritas ...
...aber bitte mit viel veritas
Die Dose ist ohne Foto gleich hinterher gewandert... dann folgten auch noch etwas Tomami Umami No2 und Aceto Balsamico ...
Das darf jetzt erst mal köcheln.
Die Kartoffelküchlein werden aus einem einfachen Reibekuchen-Teig gemacht ...
Mehl und ein wenig Öl kamen dann auch noch dazu ...
...und ab in den Gasi.
Dann noch eine frische Ergänzung für das Ragù ...
Dann war alles fertig

Glück Auf
das stand schon lange mal wieder auf meinem Plan ... und gestern war es endlich soweit
Eine leckere Bolognesesoße aus dem DO ... allerdings nicht mit Spaghetti, sondern mit den Kartoffelküchlein, die ich schon vergangene Woche getestet hatte.
Aber erst mal zur Soße ...
Die Zutaten sind klassisch, die Vorgehensweise ... nicht ganz. Ich habe diesmal auch auf das Anbraten des Fleisches verzichtet und statt dessen das Gemüse angeröstet. Aber sonst ...
In vino veritas ...
...aber bitte mit viel veritas
Die Dose ist ohne Foto gleich hinterher gewandert... dann folgten auch noch etwas Tomami Umami No2 und Aceto Balsamico ...
Das darf jetzt erst mal köcheln.
Die Kartoffelküchlein werden aus einem einfachen Reibekuchen-Teig gemacht ...
Mehl und ein wenig Öl kamen dann auch noch dazu ...
...und ab in den Gasi.
Dann noch eine frische Ergänzung für das Ragù ...
Dann war alles fertig

Glück Auf