• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ragu (in der Art einer) Bolognese

Ragù alla Bolognese mit Salsicce? Das ist Häresie!!! :eek:

:D

Das Rezept liest sich jedenfalls gut, klingt stimmig und dürfte köstlich sein, muß ich unbedingt einmal probieren... :thumb2:

Und was ist schon die "reine Lehre" eine Bolognese Sauce gibt es in Italien nicht. Da gibt es ein paar Sugos die ähnlich sind, aber kein Standardrezept.
Naja, irgendwie schon: https://www.accademiaitalianadellacucina.it/it/ricette/ricetta/ragù-classico-bolognese

---
P.S.: Bei uns hat sich in den letzten Jahren so was ähnliches wie die Locatelli Variante als "Standard" durchgesetzt...
 
Da ich das Thema des normgerechten Rezeptes leider nicht wie gedacht beiseite lassen konnte, hoffe ich mit einer Änderung der Bezeichnung respektive des Threadtitels dem soweit gerecht werden zu können, dass es keiner weiteren Diskussion bedarf.
 
Also ich fand den Original-Titel ebenso wie das Rezept gut und passend! Und falls es oben nicht klar genug herauskam: Die "Häresie" war durchaus ironisch gemeint, weil es hier schon mehrfach Diskussionen darüber gab.

Wir kochen sehr gerne und oft italienisch, aber an irgendwelche Lehren oder Normen halten wir uns nie. Erlaubt ist, was gut schmeckt und am besten ist es - wie du so schön gesagt hast - "Come lo faceva mamma"...
 
Alles OK @DarkRoast, das hab ich schon ironisch verstanden.
Ich bin aber schon lange genug hier dabei, dass ich vorsichtig bei sowas bin - ähnlich wie bei Gulasch :-) - und einfach vermeiden möchte, dass das „falsch abbiegt“. Genuss und Kreativität ist doch das Einende in diesem Forum!
Ich bin eben auch in meiner undogmatischem Art nicht dogmatisch. ;-)
 
Zurück
Oben Unten