• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rahmlende, gefüllte Kartoffeln und Salat

weschnitzbube

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Hallo Leutz!

Mal wieder ein kleiner Beitrag von mir, nix besonderes ...

Gefüllte Schweinelende mit gefüllten Kartoffeln und Salat.

Die Füllung:

- Frühlingslauch
- Bauchspeck
- Champignons

Alles kleinwürfeln, anbraten, mit einer großen Packung Philadelphia Doppelrahm vermischen und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.

2 Lenden putzen, der Länge nach einschneiden (Schmetterling), plattklopfen, mit einem Teil der Füllung bestreichen, wickeln, Bondage und mt S+P außen würzen.

6 größere festkochende Kartoffeln gut waschen, eine Standfläche abschneiden, den Deckel abschneiden, aushöhlen, 15 min köcheln und im Wasser ohne Hitze noch 5 min ziehen lassen. Gut abtropfen, innen gut salzen, den Rest der Füllung in den Kartoffeln verteilen.

Salat nach Belieben.

Die Kartoffeln in eine Schale setzen mit etwas Öl und Butter, unter den Grillrost zwischen die Kohlehalter. Die Lende erst kurz direkt angrillen, dann in die Mitte indirekt schieben und bei 180°C ca. 30 min garen. KT bei mir 74°C mitten in der Füllung.

Super saftig, herzhaft und lecker. Ein besonderer Knaller sind die Kartoffen. Und jetzt die Bilders:

IMG_3255.JPG


IMG_3256.JPG


IMG_3257.JPG


IMG_3258.JPG


IMG_3259.JPG


IMG_3260.JPG


IMG_3261.JPG


IMG_3262.JPG


IMG_3264.JPG


IMG_3266.JPG


IMG_3268.JPG


IMG_3269.JPG


:prost:
 
Was für ein geiles Frühstück !:messer:


Da würde ich auch eine Portion zum Mittag nehmen.
 
Schöne Idee mit den Kartoffeln

:prost:
 
Danke Freunde :)

Momenan komme ich mal wieder nicht so häufig zum Posten wegen der Sache mit meinem Vater usw.

Bemühe mich aber, in Erinnerung zu bleiben :)

:prost:
 
Servus,

Was heisst nix besonderes.
Ich finds SUPER! :happa:

Gruß
Andreas
:prost:
 
Bin ja nicht so ein Insider und weiss nicht, was mit deinem Vater ist, scheint aber nichts gutes zu sein. Die Vergrillung ist aber oberklasse. Die Kartoffeln sehen spitze aus. Könnte sogar Göga essen (wahrscheinlich ;-)) Wird auf jeden Fall nachgebaut. :respekt:
 
oups, eben erst gesehen ! sieht lecker aus, aber bei gefühlten 1200 Beiträgen am Tag geht das auch mal unter :( Schöne Grüsse ! P.S. Yvonne fragt gerade nach den Zwillis, geb mal neue Bilder ! :prost:
 
Schön mal wieder von Dir/Euch zu hören, feine Vergrillung haste da gebastelt.

Gruss Steffe

Das mit Deinem Vater tut mir leid, ich wünsch Euch allen die Kraft das ganze zum Wohle aller zu meistern.
 
...

Gefüllte Schweinelende mit gefüllten Kartoffeln ...

Moin Thomas,

gestern Abend habe ich mit der SuFu Deinen Rezeptvorschlag gefunden. Gerade köcheln die Kartoffeln vor sich hin und die beiden Filets (werden allerdings in Schaschlik-Manier zubereitet) liegen bereits seit letzter Nacht in einer Mischung aus Olivenöl, 5 kleingehackten Knoblauchzehen :woot:, Zwiebelringen, Pfeffer & Salz. Für die Kartoffelfüllung muß eine angebrochene Packung Soße Hollandaise + einer kleingehackten Zwiebel, Zitrone, Salz, Pfeffer und Kräutern herhalten. Aber die Grundidee ist von Dir -
 
Für "nix besonderes" find ich schaut das aber schweinelecker aus. Die Kartoffeln werden auf jeden Fall nachgebaut.

Viele Grüße

Antonio
 
Zurück
Oben Unten