• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rahmschwammerl mit selbstgemachten Spätzle aus Dutch Oven und als Nachtisch Spekulatiustiramisu

Winki

Kleinanzeigen- und Bilduploadüberwachercheffo
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo liebe Forumsgemeinde,
nachdem ganzen Fleisch zwischen den Jahren gab es heute mal was vegetarisches
250g Mehl, 100ml Milch, 3 Eier, 1 große Prise Salz und eine Prise Muskatnuss -> Für Spätzle
600g Schwammerl, 2 Zwiebeln, 1 Knoblauchzehe, 125g Creme Franchise, 125ml Weißwein, 200ml Gemüsebrühe, mit "Smoke" und "BBQ und Grillgewürzmischung" von Ankerkraut abgeschmeckt --> Für die Rahmschwammerl
200g Spekulatius, 1x Dr. Oetker Tiramisucreme, 80ml Espresso (aus der Siebträgermaschine), einen guten Schuss Amaretto und es Kakopulver --> Für das Tiramisu

20220106_101513.jpg
20220106_102023.jpg
20220106_105657.jpg
20220106_110027.jpg
20220106_111824.jpg
20220106_112139.jpg

Sehr schön, schaut sehr lecker aus!

Sehr fein. Ich nehm auch gerne die Nachspeise 😋

@Winki, ein sehr schönes Menue!
Aber ich bin echt stinkig, dass du zum Nachtisch Spekulatius-Tiramisu zubereiten konntest 😭.
Nein, nicht wirklich stinkig, sondern eher neidisch, weil ich zu Weihnachten einen ähnlichen Nachtisch machen wollte mit folgenden Zutaten:

• 500 ml Kaffee
  • 100 g Zucker
  • 18-24 Löfflbiskuits
  • 1 kleines Glas Amaretto
  • 4 Eier
  • 500 g Mascarpone
  • 3 EL Kakaopulver
  • 10 Plätzchen Spekulatius
  • 1 Päckchen Spekulatiusgewürz
  • Minze zur Deko

aber Spekulatius, Spekulatisgewürz und Amaretto ausverkauft war 😭.
Nächstes Jahr kaufe ich frühzeitig ein.

Wunderschönes Essen! :prost: Das inspiriert mich für unser Abendessen heute :messer:

@Winki, ein sehr schönes Menue!
Aber ich bin echt stinkig, dass du zum Nachtisch Spekulatius-Tiramisu zubereiten konntest 😭.
Nein, nicht wirklich stinkig, sondern eher neidisch, weil ich zu Weihnachten einen ähnlichen Nachtisch machen wollte mit folgenden Zutaten:

• 500 ml Kaffee
  • 100 g Zucker
  • 18-24 Löfflbiskuits
  • 1 kleines Glas Amaretto
  • 4 Eier
  • 500 g Mascarpone
  • 3 EL Kakaopulver
  • 10 Plätzchen Spekulatius
  • 1 Päckchen Spekulatiusgewürz
  • Minze zur Deko

aber Spekulatius, Spekulatisgewürz und Amaretto ausverkauft war 😭.
Nächstes Jahr kaufe ich frühzeitig ein.

..echt..ausverkauft? Hätt ich nicht gedacht. Ich wollte eigentlich so was in der Richtung machen, aber es wird einfach immer zuviel ...Barbara, kennst du das sog. AdventsTiramisu? Das findest überall im Netz und schmeckt auch wirklich sehr gut. Allerdings hättest du auch Spekulatiuskekse dafür gebraucht

20220105_150413.jpg

Ich wär ja auf das Spekulatiustiramisu scharf gewesen,seh aber keins🥺
Dann nehm ich halt ne große Kelle Rahmschwammerl! Passt auch 👍
Sorry mein Fehler😔
Ich hab das Bild nachgereicht

Rahmschwammerl gehen immer, sehr schön

Barbara, kennst du das sog. AdventsTiramisu? Das findest überall im Netz und schmeckt auch wirklich sehr gut. Allerdings hättest du auch Spekulatiuskekse dafür gebraucht
Hallo Gitte, nee, kenne ich nicht. Ich stolperte durch Zufall über das o.a. Rezept und dachte mir wie @Winki , dass das doch eine schöne winterliche Nachspeise sei :D.

Zurück
Oben Unten