• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Raketenofen Rocketstove - Kategorie ?

Moinsen!

Sowas hat mich auch schon interessiert, und ich habe mir sowas gebaut:




WP_000368.jpg
Funktioniert prächtig, auch wenn ich immer ordentlich nachlegen muss, damit der Wok glüht. Macht aber Spaß, und kann nicht kaputt gehen.

Schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • WP_000368.jpg
    WP_000368.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 10.066
Moin.

Das ist 140mm Vierkantrohr. 8mm stark. Einfach unter 45grad getrennt und verkert rum wieder verschweisst. Dann das kleine 45gradstück eingesetzt. Dies ist die Brennholzlade. Das Holz rutscht von selbst nach. Untern noch eine Klappe, die ich mit euner Mutter feststellen kann als Luftzufuhr und Aschkasten. Oben Flachstahl hochkant als Topfauflage und Aufnahme für die ebenfalls aus Flachstahl gebogene Wokauflage. Das wars. Bei ordentlicher Feuerung schlagen.die Flammen ganz gut oben raus und der Ofen bollert schön. Das Fahrwerk besteht aus Stützrädern, die noch rumlagen

Chris
 
Ich habe momentan auch so ein Sorgenkind und trotz diversen Anpassungen und Variationen komme ich nur auf ca 200-300C da sollte doch mehr drin sein oder? Hat hier jemand evtl eine Idee?

DSC_0330.JPG


DSC_0329.JPG


DSC_0326.JPG


DSC_0325.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0330.JPG
    DSC_0330.JPG
    280,1 KB · Aufrufe: 2.744
  • DSC_0329.JPG
    DSC_0329.JPG
    450,9 KB · Aufrufe: 2.652
  • DSC_0326.JPG
    DSC_0326.JPG
    592 KB · Aufrufe: 2.669
  • DSC_0325.JPG
    DSC_0325.JPG
    596,4 KB · Aufrufe: 2.906
Zurück
Oben Unten