• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Raketenstart mit maximalen Nutzlastversuch bei gemischter Besatzung...

Brutz-Lee

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo,
nachdem ich die letzte Zeit eher passiv hier im Forum unterwegs war und wegen diversen Terrassenumbauten in meinen Grillmöglichkeiten eingeschränkt bin :cry: , möchte ich mich mal wieder einbringen. Und dies, weil mich die Thematik "convection cooker" keine Ruhe ließen. (Und ja, ich habe diverse DO und auch eine Kiste.)
Aus diesem Grund habe ich mir sowohl den RR als auch den OC bestellt.
(Nachdem ich seit der neuen Version noch keinen Beitrag erstellt habe, hoffe ich jetzt, dass es mit den Bildern auf Anhieb klappt)
Der kleine RR ist als erster da und wurde gestern spontan getestet.
01.jpg


Aufkleber ging Dank Einweichen und GöGas geschickten Händen auch super ab.
02.jpg


Schneller BBQ-Souce und dann Standard Rub...
03.jpg


Es fliegen 4 Hühnerbeine mit Schenkel und 7 "Schälrippchen" mit.
(Gemüse oder Kartoffeln sollten mit wurden dann aber vergessen.)
04.jpg


05.jpg


Eine Räucherschiene bestückt..
06.jpg


Vorstufe gezündet..
07.jpg


Dann Platz nehmen... es wird ziemlich eng.
08.jpg

09.jpg

Dann ab auf die Umlaufbahn..
12.jpg


Startzeit wurde verzögert aufgenommen..
13.jpg


und warten...
14.jpg


Und Ankunftszeit...
15.jpg

(da nicht gleich der Deckel gehoben wurde --> Reine Flugzeit 1h 15 min, die unteren Stopfen waren eingesetzt.

16.jpg


18.jpg


22.jpg


23.jpg


24.jpg


17a.jpg


Wie man sieht haben die Keulen nicht gehalten, der Haken hinter der Sehne reich also nicht aus.
Die Konsistenz war super saftig, die Hühnerhaut war leicht kross. Das passiert bei Rippchen und Huhn in einer Rakete.
26.jpg

27.jpg

Mehr Bilder waren es nicht nicht, Handy war verschmiert.
:ouzo:
99 - Kopie.jpg
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 1.586
  • 02.jpg
    02.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 1.581
  • 03.jpg
    03.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 1.582
  • 04.jpg
    04.jpg
    216 KB · Aufrufe: 1.583
  • 05.jpg
    05.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 1.603
  • 06.jpg
    06.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 1.573
  • 07.jpg
    07.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 1.579
  • 08.jpg
    08.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 1.588
  • 09.jpg
    09.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 1.572
  • 12.jpg
    12.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 1.574
  • 13.jpg
    13.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 1.574
  • 14.jpg
    14.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 1.563
  • 15.jpg
    15.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 1.564
  • 16.jpg
    16.jpg
    125 KB · Aufrufe: 1.558
  • 18.jpg
    18.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 1.564
  • 22.jpg
    22.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 1.592
  • 23.jpg
    23.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 1.561
  • 24.jpg
    24.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 1.556
  • 17a.jpg
    17a.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 1.574
  • 26.jpg
    26.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 1.536
  • 27.jpg
    27.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 1.550
  • 99 - Kopie.jpg
    99 - Kopie.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 1.533
Wie schön, mal wieder ein Raketenstart! :thumb2:

Und war die Besatzung lecker?

Die obersten haben scheinbar etwas viel Röstaroma abbekommen.
Der RR funktioniert auch mit keinen oder nur 1-3 Briketts obenauf.

Weiter so!

Gruß
Humpadiedel
 
Ja die teilnehmenden Wissenschaftler waren voll des Lobes. Leider habe ich nur mit dem Handy fotografiert und deshalb wirken die Farben nicht korrekt. Da war nichts angebrannt (max. der Zucker im Rub etwas dunkel) leichte Rauchnote und super saftig. Der nächste Start ist am Do oder Freitag mit Ente in der Umlaufbahn.
Übrigens, kann mir jemand sagen wie ich die "überschüssigen" Bilder wieder raus bekomme?
 
Unter dem Starter-Thread auf "Bearbeiten" klicken und dann die Bilder löschen.

Gruß
Humpadiedel
 
OK jetzt hat es doch geklappt.
Fazit: RR hat neben Kiste und DO durchaus eine Berechtigung.
Nach diversen Schweinen aus der Kiste ist mir das Teil inzwischen häufig zu groß, ich bin zu faul es zusammen zu bauen und der Verbrauch ist auch nicht ohne. Zumal man nicht immer die ganz große Menge Leute zu Besuch hat, damit sich die Kiste lohnt. Die Rakete ist für GöGa und mich gerade richtig. Mit dem leichten Rauch ist das auch für sie verträglich. Allerdings könnte der RR noch etwas größer sein. Mal sehen wie sich der OC macht.
Auch wenn der DO ja auch ein CC ist, würde ich Ihn nicht mit der Rakete vergleichen, da das Garen hier mit Luftaustausch und wenn gewünscht, recht trocken erfolgen kann. So sehe ich den RR als Ergänzung und nicht als Konkurrenz zum DO.

Grüße Jens
 
Genau. Ich finde, jeder sollte einen RR haben. :-)

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten