• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rambo V: Ausgelöstes und gefülltes Hähnchen

Röllchen

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sicher erinnern sich noch viele an diese Szene aus Rambo I.

Rambo der beste Koch der Welt von XXMANPOWER - YouTube

Hiervon inspiriert sollte es bei uns ein Hähnchen geben, welches solch einem peinlichen Verhör unterzogen wurde.



Und wie foltern richtige Männer?!













Richtig, mit den Händen!!!!




Hier das Hähnchen, das nicht reden will. Ein Maishähnchen von gut 1,5kg.

Rambo 016.jpg


Zuerst habe ich mit den Fingern das Fleisch um das Brustbein von den Knochen gekratzt und mich dann langsam bis zum Hals vorgearbeitet.

Rambo 018.jpg


Da das Huhn immer noch schwieg, habe ich dann das Fleisch vorsichtig von den Rückenknochen gekratzt (hier ist es nämlich sehr dünn und ich wollte doch kein Loch in die Haut reißen). Am Becken angekommen trennte ich hier die Oberschenkel ab.

Rambo 021.jpg


Rambo 023.jpg


Nachdem ich die Ober- und Unterschenkel vom Fleisch befreit hatte und nach innen herauszog, mussten nur noch die Flügel vom Rumpf getrennt und das Skelett durch die Bauchöffnung entnommen werden.
Nach knapp 45 Minuten sah es dann so aus:

Rambo 025.jpg


Auch die Gebeine sahen für das erste Mal gar nicht schlecht aus. Gibt ein lecker Süppchen! :cook:

Rambo 026.jpg


Colonel Trautman hatte wohl doch Recht, als er behauptete „Rrambo! Hühner können nicht Rrreden“.


Dieses hier ist nun auch richtig tot.




„Sei´s drum“ dachte ich, machen wir das Beste draus und füllen das Ganze.


Hierfür schnitt ich 5 harte Brötchen in Scheiben, übergoss diese mit 350 ml warmer Milch und fügte 2 Eier hinzu. Dann noch zwei kleingeschnittenu Scheiben Speck und einen Bund gehackte Petersilie. (Petersilie??? Sch…!!! vergessen)

Rambo 029.jpg


Alles in das Huhn geschoben, in Form gedrückt und mit Garn fixiert. (Keine Hintergedanken, ich hatte spontan keinen kleineren Spieß.)

Rambo 032.jpg


Rambo 034.jpg


Ab in die Form…

Rambo 035.jpg


…und auf den Grill.

Rambo 039.jpg


Schnell noch würzen…

Rambo 042.jpg


…Deckel zu und bei indirekter mittlerer Hitze grillen. Dabei immer wieder mit dem Bratensaft überpinseln.

Nach einer guten Stunde sah das schweigende Huhn dann so aus:

Rambo 044.jpg


Hätte am Ende noch etwas mehr Hitze vertragen können.

Anschnitt-…

Rambo 045.jpg


Rambo 046.jpg


Rambo 047.jpg


…und Tellerbilder.

Rambo 048.jpg


Rambo 049.jpg


Wirklich sehr, sehr lecker. Die sch… Petersilie fehlte. Die foltere ich dann demnächst. :DS:

Bei zwei Personen blieb etwa die Hälfte übrig. Die gibt´s dann morgen.

Rambo 051.jpg


Rambo 053.jpg


Aber ich weiß immer noch nicht wie man Eier kocht!

Als nächstes foltere ich wohl mal ein Ei. Dann klappt´s bestimmt.

Röllchen

Rambo 016.jpg


Rambo 018.jpg


Rambo 021.jpg


Rambo 023.jpg


Rambo 025.jpg


Rambo 026.jpg


Rambo 029.jpg


Rambo 032.jpg


Rambo 034.jpg


Rambo 035.jpg


Rambo 039.jpg


Rambo 042.jpg


Rambo 044.jpg


Rambo 045.jpg


Rambo 046.jpg


Rambo 047.jpg


Rambo 048.jpg


Rambo 049.jpg


Rambo 051.jpg


Rambo 053.jpg
 

Anhänge

  • Rambo 016.jpg
    Rambo 016.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 4.472
  • Rambo 018.jpg
    Rambo 018.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 4.983
  • Rambo 021.jpg
    Rambo 021.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 4.451
  • Rambo 023.jpg
    Rambo 023.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 4.422
  • Rambo 025.jpg
    Rambo 025.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 4.127
  • Rambo 026.jpg
    Rambo 026.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 4.198
  • Rambo 029.jpg
    Rambo 029.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 4.095
  • Rambo 032.jpg
    Rambo 032.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 4.081
  • Rambo 034.jpg
    Rambo 034.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 4.049
  • Rambo 035.jpg
    Rambo 035.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 4.008
  • Rambo 039.jpg
    Rambo 039.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 4.020
  • Rambo 042.jpg
    Rambo 042.jpg
    140 KB · Aufrufe: 4.025
  • Rambo 044.jpg
    Rambo 044.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 4.083
  • Rambo 045.jpg
    Rambo 045.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 4.298
  • Rambo 046.jpg
    Rambo 046.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 3.986
  • Rambo 047.jpg
    Rambo 047.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 3.964
  • Rambo 048.jpg
    Rambo 048.jpg
    119 KB · Aufrufe: 3.901
  • Rambo 049.jpg
    Rambo 049.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 3.980
  • Rambo 051.jpg
    Rambo 051.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 4.041
  • Rambo 053.jpg
    Rambo 053.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 3.960
Zuletzt bearbeitet:
du tapezierst sicher ein komplettes Zimmer durchs Schlüsselloch ;-)

Hut ab, das hast du super gemacht & excellent dokumentiert :thumb2:
 
Schaut gut aus. Sieht aber nach ner Mordsarbeit aus, ich glaube, mir würde die Geduld irgendwann ausgehen und das Huhn wäre schon etwas früher tot :prost:

Nein, wirklich tolle Arbeit!
 
wenn ich das mit den knochen rausnehmen hinkriege wie du, dann wird dass glaube ich mein neues leibgericht!

:thumb2:


lg günter
 
Der Hammer !!:respekt::respekt::respekt:

Ich probier das gar nicht erst. Weiß schon vorher, dass ich das so nicht hinkriege.:sad:

Mal bei meinem GmV(Geflügelhändler meines Vertrauens) so vorbestellen.:lach:

Gruß Matthias
 
Geil abslut Geil die Doku, schade ist nur daß ich das nie hinbekommen werde.Meine Pranke ist so groß die passt da nicht rein:sad:.

Toller Bericht hätte gerne davon probiert:prost:
 
Wahnsinn, was für ne Arbeit. Sieht aber echt gut aus :happa:
Ob ich das auch mal probieren soll? Gibt bestimmt eine riesen Gemetzel ;)
 
Sieht echt Super aus - Respect:wiegeil:

Ich kenn das nur von unserem"Party-Metzger" der macht die Spannferkel so.

Leider müsste ich, mit meinen Händen, mit nem 5 kg Truthahn anfangen....

Das Hähnchen würde ich mit meinen Pranken sprengen:oops:

Joachim
 
geile Aktion :prost:
 
Leider müsste ich, mit meinen Händen, mit nem 5 kg Truthahn anfangen....

Das Hähnchen würde ich mit meinen Pranken sprengen:oops:

Geht mir ähnlich, aber warum sollte das nicht auch mit nem Truthahn klappen?
Oder mit ner Gans?

Die Weihnachtsgans einfach mitsamt der Füllung in Scheiben zu schneiden hätte schon was, aber ob ich das so hinkriege? :-?
 
Also die "Schlüssellochmethode" ist schon ganz großes Kino, aber bei youtube gibt´s auch ein Video, in dem einer das Huhn dazu der Länge nach aufschneidet.

Nicht ganz so viel Showeffekt, dafür ist der Vogel auch bereits nach fünf Minuten fertig. Sieht gar nicht soo kompliziert aus, ich spiele mit dem Gedanken, das an unserer Weihnachtsgans zu testen! :hmmmm:
 
Sehr schön! :essen:

Da erkennt man den alten Hobbygynäkologen :tits:

Hast du das Teil denn jetzt längst aufgeschnitten oder ist die Pelle ganz geblieben?

:hmmmm: Als Füllung wäre doch noch ein gekochtes Ei (Optik a la Hackbraten) in der Mitte schön Stilecht, oder?

Ich habe übrigens so etwas früher auch öfter gemacht, aber bei mir ging das schneller... wir hatten ja nichts...;)
Einach mit aller Kraft ausgeblasen, dann flogen die Knochen nur so hinten raus. Aber das waren noch andere Hühner, damals. Die heutigen Tierchen zerfleddern dann immer. :lolaway:

Grüße,

Jost
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten