• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramen Selbstbausatz - Lesser Panda Ramen Hamburg verschickt Ramen Pakete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quälgeist

Madame Eisfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Corona macht ja vieles Möglich und einige Gastronomen haben sich doch was einfallen lassen.
@Kimble und @Sousvidebader sind die Anfixer meiner Gastrobestellorgie der letzten Wochen.

Leider war das in Ffm bei den von mir bevorzugten Gatrobetrieben nicht möglich und ich mußt auf die Möglichkeiten ausserhalb und das Web ausweichen.

So bin ich durch Zufall gestern auf Lesser Panda Ramen in Hamburg aufmerksam geworden.
Kurz die Seite gecheckt und schon hat der Bestellfinger gezuckt. Bedauerlicherweise übersah ich dabei, daß ich im Kommentarfeld meinen Lieferterminwunsch hätte eintragen müssen.
Aus dem Grund bekam ich gestern abend eine Email, daß mein Ramen-Paket auf dem Weg zu mir ist.
Kurz nach 8h stand der Lieferservice mit einem sehr fröhlichen Fahrer bei mir vor der Tür und hat mir mein Minipaket übergeben.

IMG_0613.JPG



Da ich in der Email las, daß der Inhalt umgehend in den Kühlschrank muß, wenn man ihn nicht sofort verzeht, habe ich das Päckchen aufgeschlitzt und die ökologisch korrekte Verpackung entfernt. Gefühlt habe ich jetzt ein Strohlager in meiner Küche.

IMG_0614.JPG



Das große gelbe mit dem Panda darauf ist die Bauanleitung.
IMG_0618.JPG



Unter dem Stroh hat sich dann in einer Papiertüte der Rest versteckt
IMG_0619.JPG



Als ich die Mengen sah, mußte ich schmunzeln und dachte an @DonGeilo ´s Bericht mit den
Erfahrungen zu HelloFresh.
Mal ehrlich, die meisten Mengen die Angeboten werden, sind ausreichend und sind vermutlich auf Basis der DGE Empfehlungen zusammengestellt.
Das viele von uns zu große Portionen auf die Teller legen ist auch nichts neues. Aus dem Grund gehe ich davon aus, daß die Ramen Portion ausreichend für 2 Personen, wie bestellt, ist und ich ganz sicher nicht an Unterernährung eingehen werde.
Ausserdem habe ich ausreichend Nachtisch in Form vom Eis oder Kuchen verfügbar, so daß ein noch aufkommendes Hüngerchen umgehend gestellt werden könnte.


Jetzt bin ich gespannt, wie ich das heute hinbekomme. Ich weiß nur noch nicht, ob ich heute Mittag die Ruhe dazu habe, mein Arbeitskalender spricht dagegen, oder ob es zum Abendessen wird.
 
Ich muß dringend in die Küche und wegarbeiten :D

Ja, das ist manchmal das größte Problem..., es gibt so viel was man ausprobieren möchte, da muss man sich echt bremsen beim einkaufen ;)
Aber wie FettieFeist schon schrieb, da gibt es hier sicher ein paar helfende Münder :D

Das klingt auf jeden Fall spannend was du da vor hast und ich bin auf deinen Bericht gespannt :cook:
 
Experiment gelungen. Geschmacklich lecker.
Ich hatte Umami Shio Shoyu Ramen
IMG_0623.JPG



Schnell gemacht und sieht dann am Ende so aus:
IMG_0624.JPG



Der Schweinebauch war sehr zart und im Geschmack leicht rauchig.
Ds Ei war eingelegt und wachsweich. Das passte sehr gut zu der salzigen Brühe.
Die Nudeln hatten noch guten Biss. Das Kimichi auf dem Boden der Schüssel war gut und wurde als Suppenkimichi angegeben.
Wie immer, jeder hat sein eigenes Kimichirezept, das hier war für mich eher gut eingelegtes Gemüse und kein Kimichi.
Mir gefehlte das Feuer.


Die Portionsgröße ist völlig in Ordnung und sorgt für einen vollen Bauch.
Ein kleiner Nachtisch geht noch, eine zweite Schüssel wäre definitiv zuviel.


Mir hat es sehr gefallen und ich werde mich auch noch mit den anderne Ramen Paketen beschäftigen.


Allerdings nicht zu vergleichen mit dem Genuß an Ort und Stelle.
 
Danke wiedermal fürs anfixen, na toll! Schönet Ding. ::tätschel:: 😋:anstoޥn:
 
Ich darf sagen, auch die zweite Portion Ramen war noch immer sehr lecker.
So lecker, daß ich für das kommende Wochenende 2 weitere Ramen Pakete geordert habe.
Ebenso das Ramen Mehl, daß sie anbieten.

Bin gespannt, wie sich die beiden anderen Pakete geschmacklich unterscheiden werden.
 
Interessant, freue mich auf weitere Erfahrungsberichte! :thumb2:
Ich habe erst einmal Ramen in Luxemburg gegessen, das war hauptsächlich zu viel und mit ohne Geschmack.
 
Ich bin es Euch ja noch schuldig.
Das vorletzte Wochenende hatte ich mir auch die beiden anderen, fleischlichen Ramen-Bausätze zusenden lassen.
Auch hier hat die Sendung wieder sehr gut funktioniert.
Weniger gut war dieses Mal, daß nicht alles in der bestellten Menge dabei war.
Ich hatte von deren viel gepriesenem "Grilled Cheese Sandwich" 2 Stück bestellt.
Im Karton war leider nur eines. Das eine war sehr dick un üppig. Mit einem kleinen Salat dazu war das mein Mittagessen :pfeif:

Ausserdem hatte ich mir dort die Ramen Mehl Mischung bestellt, evtl ist das auch was für die Herren @Kimble und @Sousvidebader, ausserdem, wenn das Ramen Mehl zu ende ist, Kansui für die Ramen Mehl Mischung. Beides ist noch nicht im Einsatz gewesen... Zeit, Lust und anderes waren noch nicht für solche Aktionen.

Das war nur das Beiwerk zu den beiden Sets: Miso Ramen Set und Spicy Ramen Set.
Grundsätzlich waren beide lecker. Allerdings haben sie sich nur in den Toppings unterschieden und das war mir für den Preis etwas zu wenig.
Geschmacklich waren beide sonst sehr sehr ähnlich.
Ich hätte diese beiden oder eines der Pakete vor dem Umami Ramen probieren sollen. Denn dagegen fielen beide, meiner Meinung nach, stark ab.

Für mal zwischendurch bin ich gerne bereit, wieder dort zu bestellen und sollten sie das Angebot an Mehl, Kansui, Dashi Zutaten aufrecht halten, dann sehe ich mich da weiterhin bestellen.

Die Reklamation war und ist etwas mühselig.
Ich weiß, der Onlineshop wurde aus der Not geboren und ist nicht deren Kerngeschäft, aber etwas mehr Kundennähe bei der Beantwortung meiner Reklamation hätte ich mir schon gewünscht bzw. eine zeitnahere Kommunikation.
Ich gestehe dem jenigen gerne 24h zur Beantwortung zu, aber dann doch immer wieder mehrere Tage zeitverzug finde ich persönlich uncool.
Der Vorschlag, der mir unterbreitet wurde, ist grundsätzlich in Ordnung: Rücküberweisung über PayPal, denn das nutzen sie bei dem Shop.
Doof nur, daß ich kein PayPal Konto habe und nur die Funktion "Zahlen ohne Konto" nutze. Dennoch ist auch da möglich, eine Rücküberweisung zu machen. Das habe ich aber erst an diesem Wochenende erfahren.

Die Betreiber zumindest wissen das ebenfalls nicht und hätte mir das Geld, 8,90€m auf mein Giro überwiesen, wenn ich ihnen meine Bankdaten per Email hätte zukommen lassen.
Da wiederum bin ich etwas paranoid.
Ich habe dann darauf verwiesen, daß sie den Betrag als Trinkgeld verbuchen sollen.
5 Tage zwischen Antwortemails betrachte ich als unbefriedigend und auf die letzte Email vom 9.7. habe ich dann keine Antwort mehr erhalten.


Nun gut, ich rechne das der Jungend und Unerfahrenheit zu.

Sollte ich mal wieder nach Hamburg kommen, werde ich den Laden aber ganz sicher vor Ort aufsuchen und deren Ramen frisch vor Ort ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten