• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramster aus schlechter Haltung befreit

Nun habe ich einen Betonmischer in der Nachbarschaft aufgetrieben. Im Netz habe ich diese app gefunden. Das erleichtert unwissenden wie mir die Berechnung des benötigten Materials enorm. :pfeif:
Wenn mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht wird am Samstag betoniert.
 
Jetzt wird es echt Zeit für ein Update, es hat sich etwas getan.
IMG-20210522-WA0004.jpeg
IMG-20210531-WA0001.jpg
IMG-20210603-WA0000.jpeg
IMG-20210605-WA0003.jpeg

IMG-20210522-WA0004.jpeg
 
Ich habe von dem Kachelofeneinsatz wo ich die Frontplatte eingemauert habe noch die Seitenwände und das Rückteil. Könnte ich die Gussteile vor der Isolierung um den Ramster verbauen ? oder macht das keinen Sinn ? Die Teile hätten auch schon die richtige Größe.
20210608_072015.jpg
 
Hat den keiner einen Tipp für mich ob es Sinn macht den Ramster mit den Gussplatten zu umhüllen. Ich bin mit da nicht ganz sicher.
 
Kann ich sicher machen, bin eben noch in der Meinungsbildung :pfeif: könnte Sie sicher so zuschneiden das sie plan am Ramster anliegen und dann erst die Dämmung anbringe.
 
Zurück
Oben Unten